Itunes gekaufte Musik in MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mhmedia, 04.06.2005.

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo,

    ich habe mir bei Itunes diverse Alben gekauft und wollte diese nun auf einen Applefremden MP3-Player bringen. Wenn ich nun die rechte Maustaste benutze sagt mir iTunes, das diese Datei geschützt sei und ich sie nicht umwandeln kann.
    Wie krieg ich das Album dennoch auf den Player???
    Danke
     
  2. TheWizzard

    TheWizzard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Nichts leichter als das:

    Neue Playlist erstellen
    Lieder reinziehen
    Auf CD Brennen
    CD wieder reinlegen
    Importieren klicken
    Fertig.

    MfG

    TheWizzard
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Habe ich mir fast schon gedacht. Danke
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Nur nichts für audiophile ;-) Die darf man nicht vergessen - gibt es genug da draussen :p Aber dann würden die sich wahrscheinlich eh nichts runterladen sondern nur direkt auf CD kaufen.

    Rechtens ist die ganze Sache natürlich nicht, gell?! ;)
     
  5. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich sehe das als vollkommen rechtens an, solange es nicht der Mp3-player des Kumpels, des Nachbarn etc. ist. Das Recht zur Privatkopie besteht ja weiterhin, und Kopierschutz wurde keiner umgangen, da der Export ohne Kopierschutz direkt aus Itunes erfolgte. Und Cds grabben ist auch nicht illegal .. naja wenn man nen iPod hat ist's eh egal, da kann man auf den ganzen Müll verzichten..
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ja stimmt, der Kopierschutz wurde ja "offiziell umgangen", da sollte das dann kein Thema mehr sein. Und solange es nur für private Zwecke ist...
     
  7. Okinam

    Okinam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2003
    Hi, ich habe das versucht, bekomme aber die Meldung, dass keines der Objekte auf CD/DVD gebrannt werden kann. Also, kann ich auch nicht die Lieder von CD nach mp3 umwandeln, oder?
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Du versucht mit iTunes zu brennen, ja? Denn da müsste es ja gehen. Aber die letzte Frage kannst du dir ja selber beantworten: Wenn du die Lieder nicht auf CD gebrannt hast, dann kannst du die Lieder auch nicht importieren - logisch.

    Oder versucht du mit einem anderen Programm zu brennen? Das geht halt nur mit iTunes, weil das DRM "packt" und dir erlaubt, die Songs auf CD zu brennen.
     
  9. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
  10. Okinam

    Okinam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2003
    Ich hatte das Format bei Brennen noch als mp3 eingestellt, deshalb ging es nicht. Ich habe dann auf Audio umgestellt und alles hat funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen