iTunes - geänderte Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Locke, 06.02.2006.

  1. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Moin,

    folgendes:

    habe in der Maclife von der Möglichkeit gelesen die Visualizersettings während des spielens zu verändern, durch drücken verschiedener Tasten, wie z.B. Tasten z und x verändern die Farbeinstellung...

    Soweit, sogut...während des hin- und herschaltens reagierte iTunes auf die z-Taste plötzlich nicht mehr, aber auf einmal auf die y-Taste...

    Die Frage lautet nun: Wieso? Scheint so, als hätte iTunes beschlossen auf englische Tastatur zu switchen...
    Ob das nun nur im Visualizer passiert, oder ob's sich auch auf die übrige Eingabe in iTunes auswirkt, habe ich jetzt nicht getestet, allerdings weiss ich, das im Textedit alles ok ist, wie's sein soll!

    Einer eine Idee, was das sein kann? Applikation restart und Rechner restart hat nichts bewirkt...
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen
    Sind dort die Kurzbefehle für das Tastaturmenü aktiviert?
    Sind das zufällig die gleichen Tastaturkürzel, die du in iTunes benutzt hast?
     
  3. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ich hoffe, Du nimmst meine Signatur nicht allzu wörtlich! ;)

    Nee, die Systemeinstellungen sind ok, auch für systemweit konfiguriert, hat sich auch nicht verändert, nachdem iTunes die Änderung beschlossen hat...
     
  4. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und kommt nicht auf die einfachsten Lösungen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen