iTunes friert bei iPod-Synchronisation ein

Diskutiere mit über: iTunes friert bei iPod-Synchronisation ein im Mac OS X Apps Forum

  1. MacCH

    MacCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Hallo zusammen

    Leider habe ich mit Suchen keine Hilfe gefunden und eröffne darum einen neues Thema:

    Ich habe folgendes Problem:
    iTunes (7.0.1, ...war auch bei 7.0.0 so) stürzt immer wieder ab bzw. bleibt hängen und muss mit "sofort beenden" abgeschossen werden und zwar in folgenden Situationen:
    -Synchonisation mit iPod (clickwheel, 20GB), iPod wird erkannt, Synchronisation beginnt und friert ein, trotz der Meldung "iPod ist aktuallisiert"...
    -Analyse für die unterbrechungsfreie Wiedergabe, schafft ca.3000 von 3500 Titel und friert dann ein.
    -Import von AAC-Dateien per Drag & Drop vom Desktop. Erste Datei geht. Zweite oder mehrere aufs Mal führen zum Einfrieren.

    Insbesondere die Synchronisation mit dem iPod ist sehr ärgerlich, da selbst das Downgrade auf iTunes 6 nichts mehr brachte.

    Die Aktivitätsanzeige meldet jeweils: "iTunes antwortet nicht".

    Ich habe alle Extras, wie Klangverbesserung etc. abgestellt, PRAM beim Aufstarten mal gelöscht. Die itunes-playlist habe ich auch mal gelöscht. Plug-ins habe ich keine.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee an was es liegen kann?

    Ich habe gleichzeitig mit iTunes 7 einen neuen Drucker (Brother DCP 7010) installiert, kann es vielleicht daran liegen ?

    Gruss MacCH
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Was für ein Rechner? Welche Verbindung zum iPod? USB Hubs angeschlossen?

    2nd
     
  3. MacCH

    MacCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2006
    îMac 20 Zoll G5 OS X 10.4.8
    iPod Verbindung: mit USB 2.0 oder mit FireWire direkt an iMac (beides probiert). Es zusätzlich ein aktiver 4er-USB-Hub angeschlossen (Palm, Drucker, ext. CD-Brenner).
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Mach mal alles ab ausser die Tastatur, Maus und den iPod per FireWire. Vor allem den USB Hub und das ganze Gerödel, was da dran hängt.

    Dann würde ich mal noch die

    com.apple.iTunes.*.plist

    löschen, das sind bei mir 4 Stück.

    Was passiert dann?


    2nd
     
  5. MacCH

    MacCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Danke. Werde ich zu Hause versuchen und Feedback geben. Bin zur Zeit im Büro gefangen in der Windows-Welt...

    MacCH
     
  6. MacCH

    MacCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Habe deinen Rat befolgt.
    1. Mal mit Assistent: itunes aktualisiert Bibliothek und bleibt hängen.

    com.apple.iTunes.*.plist nochmals löschen

    2. Mal Assistent abgelehnt: itunes zeigt nicht an, dass Bibliothek aktualisiert wird und macht Analyse für unterbrechungsfreie Wiedergabe. Stecke iPod ein (FireWire, alle USB aus Tastatur / Maus sind weg). iTunes meldet "iPod wird aktualisiert" und bleibt hängen. (Aktivitätsanzeige: iTunes antwortet nicht, 0 CPU Aktivität)

    Ich hoffe, jemand weiss Rat.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Noch eine andere Möglichkeit: Mit Deiner Libary oder den Songs stimmt was nicht.

    Sichere Deine iTunes Libary inklusive Musikordner. Dann lass iTunes eine neue leere Libary anlegen. Nun importiere stückchenweise Deine Musik neu, also immer 10 Alben oder so.

    Ich kann nicht genau aus dem Ausgangsposting herauslesen, ob Du das schon gemacht hast, das wäre das letzte, was mir noch einfällt :noplan:

    2nd
     
  8. MacCH

    MacCH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Werde ich versuchen. Bleiben dann die Bewertungen (Sterne) erhalten? Die sind doch in der Libary ? D.h. ich habe dann wieder alle Songs, aber alle Infos wie z.B. Bewertung und Wiedergabelisten gehen verloren ?
    Ich habe auf einem zweiten Account mit jungfäulichem iTunes bereits einmal versucht per Drag & Drop AAC Dateien einzufügen. Und... iTunes stürzt ab...

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Software des neue Drucker / Scanner (Brother DCO 7010) irgendwas im System kapput gemacht hat. Vieleicht sollte ich das System neu installieren. Was meint ihr ?

    MacCH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes friert bei Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
System friert beim Abspielen von Videos in iTunes ein Mac OS X Apps 26.10.2008
iTunes 7.0.2 friert ein bei AAC-Konvertierung Mac OS X Apps 09.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche