iTunes Frage zu Alben!

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Sagt mal wie bekomme ich es hin das ich zb beim Coverflow die Alben so sortiere das die jeweilihgen Alben des selben Interbreten hintereinander aufgeführt werden? Sprich: 1) ABBA - Greatest hits; 2) ABBA - Waterloo; 3) Queen - Greatest Hits; 4) Queen - Live; 5) ...

Momentan siehts so aus: 1) ABBA - Greatest hits; 2) Queen - Greatest Hits; 3) Queen - Live; 4) ABBA - Waterloo;

Und bei 300 Alben ists besonders Kacke!!! Gibts da ne Lösung? :confused:
 
liegts nicht etwa daran, dass du deine files nach album und nicht nach interpreten geordnet hast?
ist nur so ne idee
 
Hallo,

die Lösung ist der Albuminterpret. Ordne nach diesen.
natürlich setzt dies voraus, dass er auch gesetzt ist.

Viele Grüße
 
Hallo,

die Lösung ist der Albuminterpret. Ordne nach diesen.
natürlich setzt dies voraus, dass er auch gesetzt ist.

Viele Grüße

Braucht er nicht... wenn as Feld "Album Interpret" leer ist, wird automatisch auf das Feld "Interpret" zurückgegriffen, es sei denn, es handelt sich um eine Compilation. Dann wird nur nach dem Albumtitel sortiert.
 
Wenn ich nach interpreten sortiere knallt iTunes mir die Compilations auseinander!!!
 
Wenn ich nach interpreten sortiere knallt iTunes mir die Compilations auseinander!!!

Die Sortierung nennt sich auch "Alben nach Interpret" und wird in der Album-Spalte eingestellt, nicht in der Interpretenspalte.
 
Ahhhhhhh
Muss man ja auch mal einem sagen das mann mehrmals auf die Leiste "Album^" klicken muss!

Wie sortiere ich jetzt auf meinem IPod 5G? Habe ne grade nicht zur hand, ist da auch ne Option "Alben nach Interpret"???
 
Hi Rocco,
alle Listen, die du auf deinen iPod kopierst, werden genauso dargestellt, wie du das in iTunes eingestellt hast. Du kannst natürlich extra noch eine andere, intelligente Wiedergabeliste erstellen, die du dann anders einstellst, speziell für den iPod.
LG
 
danke für den tipp! man lernt nie aus...
 
Zurück
Oben Unten