[itunes frage] is das aufn mac auch so?

Easy87

Easy87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
mal ne frage, und zwar hab ich jez einige cds per itunes in aac codiert. die dateien, also im ordner zeigen keine tags an, wie "interpret", "titel", "album". da hat zur folge das die songs alle durchgemixt sind, da ich songtitel ohne titelnummer codiert habe (also "Nookie.m4a" statt "03 Nookie.m4a")...

liegt das jez an windows oder is das aufn mac dann auch so? wenn ja, gibs ne möglichkeit wie ich die titelnummern doch noch vorschieben kann, oder heißt das jez manuell alles umbenennen? :rolleyes:
 
Bei mir sieht das im Finder nach dem Import so aus:
Bild%201.png


Alles mit den Voreinstellungen. Natürlich muss im Tag die Titelnummer enthalten sein.
 
iTunes=>Einstellung=>Erweitert=>Importieren=>Dateinamen mit Titelnummer erstellen

Könnte zumindest helfen.

Aber wozu braucht man sowas?
 
wenn du einen song ohne titelnummer codiert hast, also nur "songtitel.mp3" sieht es schlecht aus. dann kannst du du nachträglich alles eingeben. wenn du irgendwo im namen eine angabe zur nummer hast oder wenigstens die lieder in der richtigen reihenfolge rausziehen kannst, hilft dir das programm tritag weiter.
 
jo, mhh... dann muss ich jez voll die, die ich bereits (ohne titelnummer) gerippt habe manuell umbenennen:motz:
 
@max@hismac:
Ändert iTunes bereits erstellte Dateinamen, wenn man die Option nacuträglich aktiviert?
Ich denke ja, denn die Dateinamen werden ja auch durch jede Änderung der Tags geändert.
 
Zurück
Oben Unten