vice

itunes findet manche Titel manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von toaster, 28.09.2004.

  1. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    Was ist denn hier los? Mein iTunes findet auf einmal manche Titel nicht mehr, obwohl ich in mühseliger Arbeit meine CDs eingepflegt habe. Ist schon ziemlich ärgerlich.
    Wer weiß weiter?
     
    toaster, 28.09.2004
    #1
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.240
    Zustimmungen:
    242
    wie "eingepflegt"?

    hast du mit der automatischen Datenbank gearbeitet? da werden oft Titel/Interpret/Komponist verwechselt, schauderhaft ....
    hast du die Titel in Playlists abgelegt?
     
    tridion, 28.09.2004
    #2
  3. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    alles automatisch. Ich habe mir die CD-Daten vom Internet geholt. Was mich allerdings wundert ist, daß es nur Phasenweise ist. Dann kann iTunes ein Lied nicht finden, obwohl die CD importiert wurde.
    Kann das mit meiner externen Fire-Wire Platte zusammenhängen?
     
    toaster, 28.09.2004
    #3
  4. Thomax Guest

    Es werden auch oft einzelne Titel von Alben alleine abgespeichert. Wenn z.B. im Feld Interpret des ID3 Tags zwei Leute stehen. Da hilft es dann entweder das ganze Album als Compilation einzulesen oder aber das ID3 Tag zu ändern dass überall der gleiche Interpret drin steht. Finde ich auch ziemlich lästig.
     
    Thomax, 28.09.2004
    #4
  5. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    Das komische ist, nachdem ich die Platte aus und dann wieder angeschaltet habe ist das Lied jetzt wieder abspielbar (bzw. auffindbar). Also doch Platte? Kennt dieses Problem denn keiner?
     
    toaster, 28.09.2004
    #5
  6. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt findet er ganze zwei Alben nicht mehr. Die Beschriftung ist noch in Itunes drinnen, jedoch findet er die Alben nicht mehr. Ich jedoch auch nicht mehr auf der Platte. Wie kann das angehen?? Geisterhand?? Ich habe doch nichts gelöscht.
     
    toaster, 08.12.2004
    #6
  7. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    16
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

    Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

    Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz
     
    Klasl57, 08.12.2004
    #7
  8. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte. Jetzt ist sogar ein gekauftes Lied (iTunes.de) weg. Das gibst doch garnicht!!!!!!!!!!
     
    toaster, 08.12.2004
    #8
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    16
    es kommt ja irgendwann wieder, wenn nicht: im Finder Apfel F ;)
     
    Klasl57, 09.12.2004
    #9
  10. toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    16
    es ist gänzlich weg
     
    toaster, 09.12.2004
    #10