itunes findet manche Titel manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von toaster, 28.09.2004.

  1. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    Was ist denn hier los? Mein iTunes findet auf einmal manche Titel nicht mehr, obwohl ich in mühseliger Arbeit meine CDs eingepflegt habe. Ist schon ziemlich ärgerlich.
    Wer weiß weiter?
     
  2. tridion

    tridion Well-Known Member

    Registriert seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Musikwissenschaft
    Ort:
    Wien
    wie "eingepflegt"?

    hast du mit der automatischen Datenbank gearbeitet? da werden oft Titel/Interpret/Komponist verwechselt, schauderhaft ....
    hast du die Titel in Playlists abgelegt?
     
  3. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    alles automatisch. Ich habe mir die CD-Daten vom Internet geholt. Was mich allerdings wundert ist, daß es nur Phasenweise ist. Dann kann iTunes ein Lied nicht finden, obwohl die CD importiert wurde.
    Kann das mit meiner externen Fire-Wire Platte zusammenhängen?
     
  4. Thomax

    Thomax Guest

    Es werden auch oft einzelne Titel von Alben alleine abgespeichert. Wenn z.B. im Feld Interpret des ID3 Tags zwei Leute stehen. Da hilft es dann entweder das ganze Album als Compilation einzulesen oder aber das ID3 Tag zu ändern dass überall der gleiche Interpret drin steht. Finde ich auch ziemlich lästig.
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    Das komische ist, nachdem ich die Platte aus und dann wieder angeschaltet habe ist das Lied jetzt wieder abspielbar (bzw. auffindbar). Also doch Platte? Kennt dieses Problem denn keiner?
     
  6. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    Jetzt findet er ganze zwei Alben nicht mehr. Die Beschriftung ist noch in Itunes drinnen, jedoch findet er die Alben nicht mehr. Ich jedoch auch nicht mehr auf der Platte. Wie kann das angehen?? Geisterhand?? Ich habe doch nichts gelöscht.
     
  7. Klasl57

    Klasl57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Am schönen Plänterwald ;-)
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte, auf der meine iTunes Bibliothek drauf ist und habe genau das gleiche Phänomen.

    Aber keine Erklärung bzw. Hilfe.

    Vielleicht ist die Festplatte im Ruhezustand gewesen und nicht so schnell aufgewacht!? kopfkratz
     
  8. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    Ich arbeite auch mit einer externen Platte. Jetzt ist sogar ein gekauftes Lied (iTunes.de) weg. Das gibst doch garnicht!!!!!!!!!!
     
  9. Klasl57

    Klasl57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Am schönen Plänterwald ;-)
    es kommt ja irgendwann wieder, wenn nicht: im Finder Apfel F ;)
     
  10. toaster

    toaster Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    New York / Hamburg
    es ist gänzlich weg
     
  11. Klasl57

    Klasl57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Am schönen Plänterwald ;-)
    Das hatte ich auch noch nicht :mad:

    Im allerschlimmsten Fall hatte ich die externe Platte und den Rechner neu gestartet.

    Und bei den Einstellungen->Erweitert den Speicherort überprüfen!!!

    Ansonsten kopfkratz
     
  12. Lua

    Lua Well-Known Member

    Registriert seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Auf ner Insel
    Findest du noch irgendwelche "Reste" im iTunes-Ordner unter iTunes Music?
     
  13. Nevermore

    Nevermore Member

    Registriert seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein ähnliches Problem.

    Nach einer unbestimmten Zeit fängt iTunes auch bei mir an, die Titel nciht mehr zu finden. Obwohl ich CDs direkt mit iTunes importiert habe und er sie selber ja in meinem Musik Ordner abgelegt hat, sagt er mir er kann den Tietel nicht finden.

    Meine Musik liegt auf einer Netzwerkfestplatte auf die ich per afp zugreife.
    Es ist auch noch der richtige Ordner eingestellt, aber iTunes lässt sich nicht mehr dazu bewegen, dort auch nachzusehen.

    Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, alle Titel aus der Bibliothek löschen (nicht die Dateien) und dann den Musikordner wieder auf iTunes ziehen.

    Irgendwann läufts dann aber wieder nicht.

    Komisch ist dabei auch, dass Lieder die ich früher importiert habe auch früher nicht mehr gefunden werden. So werden CDs, die ich erst vor kurzem Importiert habe noch gefunden und abgespielt, aber ältere Lieder nicht.
    Das nervt echt tierisch.

    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es mit der Netzwerkplatte und dem Ruhezustand zusammenhängt, bei dem die Netzwerkverbindungen verloren gehen. Das erklärt allerdings ja auch nicht, dass es bei einigen Liedern noch funktioniert. Die liegen schließlich im gleichen Verzeichnis.