iTunes-Filme auslagern

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Hey Leute,
kann ich im iTunes - Store gekaufte Filme auf eine externe Festplatte auslagern und wenn ja wie.
Die Platte auf dem MBP wird langsam voll.
Danke für jeden Tipp.

Gruß Sebastian.
 
Einfach auf die externe HDD kopieren, in iTunes löschen und dann mit gedrückter Alttaste wieder an dieselbe Stelle hineinziehen, damit die Filme verlinkt werden. Allerdings musst du das mit neu heruntergeladenen Filmen jedesmal genauso machen.
 
Einfach auf die externe HDD kopieren, in iTunes löschen und dann mit gedrückter Alttaste wieder an dieselbe Stelle hineinziehen, damit die Filme verlinkt werden. Allerdings musst du das mit neu heruntergeladenen Filmen jedesmal genauso machen.

Ohne vorherige Einstellung in iTunes legt er die Datei dann aber nochmal im iTunes Ordner ab.

Also vorher in die Einstellungen von iTunes -> Erweitert und den Haken entfernen bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren." Dann die Filme auslagern in iTune slöschen udn neu hinenziehen.
 
Also, was mache ich jetzt?
 
Es kommt drauf an was du eingestellt hast:
- Kopieren in Medienordner aktiviert -> ALT gedrückt halten und die Dateien bleiben wo sie sind
- Kopieren in Medienorder deaktiviert -> ALT kopiert sie wieder rein.

ALT kehrt die ausgewählte Funktion in den Einstellungen um.
 
OK, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gewußt.
Nein, eben nicht:


Beim Hinzufügen mit Alt-Taste wird "in den Medienordner kopieren" ignoriert.

OK, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gewußt. ;) Lässt man aber die "Alt" taste zu früh los beginnt man wieder von vorn... Dann lieber gleich das komplett ausstellen. :)
 
Zurück
Oben Unten