Itunes: Ewige Passwortabfrage für App-Updates

I

ichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
15
Hallo liebes Forum,

ich kämpfe seit ein paar Woche mit einem Problem:
Mein Itunes verlange wenn ich meine Apps updaten will jedes mal mein Passwort. Ich gebe es richtig ein, es erscheint aber nach 1-2 Sekunden wieder das Fenster der Passwort eingabe und die Apps werden nicht geupdatet.

Wieso weiß ich, dass ich das Passwort richtig eingegeben habe?
  • ich habe mit dem Passwort über den Itunes-App-Store Apps runtergeladen und die Passwortabfrage hat funktioniert
  • ich habe das im Klartext aufgeschrieben, kopiert und eingefügt bei der Passwortabfrage (ohne Leerzeichen)

Aber jedes Mal kommt wieder die Abfrage, wenn ich die Apps updaten will.
Hinzu kommt, wenn ich das Passwort mit Absicht falsch eingebe, kommt die Meldung "Ihre Apple-ID oder ihr Kennwort wurde falsch eingegeben", die wenn ich das Passwort richtig eingebe, nicht erscheint.

Ich habe ein MacBook Pro 13" Early 2011 mit 10.9.1 drauf. Itunes ist auf dem aktuellsten Stand und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
 
Ich hatte mit dem MBA und iTunes ein ähnliches Problem. Ich habe lange mit Apple Care daran herum gedoktort.
Die Lösung war nicht über den Router ins Netz gehen, sondern über den Hot spot vom iPad. Über den Hot spot funktionierte die Passwort Eingabe einwandfrei, danach auch über den Router.
Kiri
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Habe es direkt probiert und leider geht es nicht. Habe gleich auch noch andere Wlan-Netzwerke ausprobiert, wo es auch nicht funlktioniert hat.

Glaub dann muss ich mich auch mal mit dem AC in Verbindung treten.
 
... kenne das Problem ... ist bei mir auch ...

Jedoch ...

zum Updaten / Aktualisieren der App´s ... braucht es kein Passwort / Anmeldung an den Appleserver ;)
hier kannst du also getrost auf Abbruch klicken ... die Updates werden geladen


... übrigens gibt es seit gestern Abend ein iTunes-Update für OS X und Windows ....
 
Da kann ich leider nicht zustimmen. Wenn ich auf "Alle Apps aktualisieren" klicke und beim Fenster der Passwortabfrage auf "Abbrechen" klickt geschicht nichts weiter.... Bei der Eingabe vom Passwort -> Fenster kommt nach ein paar Sekunden wieder
 
... also 100%ig ...

....wenn ich auf "Alle Apps aktualisieren" klicke und beim Fenster der Passwortabfrage auf "Abbrechen" klicke .. dann siehst du in der rechten oberen Ecke "das Downloadsymbol", ein Klick hierauf und das Fenster öffnet sich ....

Brich mal den Updatevorgang ab und schau übers Menü in iTunes mal ob du am Store angemeldet bist ?
Oben am Fensterrand sollte ja deine Apple-"Store"-ID stehen ... wenn du angemeldet bist,

ansonsten melde dich mal übers Menü / Store ab und dann wieder an
 
Also bei mir bricht es 100% ab.

Wenn ich oben auf "Store" klickt, steht unten "Abmelden" und "Account (xyc@blabla.de) anzeigen ...".
Jetzt der Witz ander Sache, wenn ich auf "Account (xyc@blabla.de) anzeigen ..." klicke, kommt wieder die Passwortabfrage und wenn ich das Passwort eingebe, kommt das Feld nach ein paar Sekunden wieder und das Ganze geht geht von vorne los.

Ich kann oben auf Abmelden klicken und dann werde ich auch abgemeldet, Anmelden kann ich mich mit dem Account ganz normal wieder und mein Passwort wird auch akzeptiert....

Versteh ich irgendwie nicht.
 
... das erwähnte iTunes-Update installiert ?
 
Das hatte ich überlesen. Habe es nun gemacht, Itunes neugestartet und das Problem ist noch da.

... sch ......

...hmmm ... wieso lädt er bei dir die Updates der App´s nicht herunter ... ??
Ich bin am Store über iTunes angemeldet ... oder am Fenster steht mein Name(ID) ... Updates und Abo´s, Podcast, iTunes - University ... lädt er alles ...


Wie schon gesagt ... iTunes wird gestartet .... ich klick auf die Apps... / Register Updates ... und zack kommt die Abfrage ... die klick ich wech - Updates brauchen keine expliziete Anmeldung am Store - und alles funktioniert !!!
 
...sag mal hast du am Safarie in den Einstellungen was mit den Cookies gemacht ... alle ablehnen oder so ... es gab dieses Anmelde-Prob. schon mal des öffteren ... auch am iOS da waren es die Cookies!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichel
AAAHHHHHHHHHH DANKE!!!!
Ja genau das war es. Jetzt wo du es sagst. Habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Interessant, dass es zusammenhängt.

Danke, danke, danke!
 
...also es funktioniert wieder ... denn: ich hab das Prob. ja auch ... nur war ich zu faul mir Gedanken darüber zu machen .... ;)
 
...also es funktioniert wieder ... denn: ich hab das Prob. ja auch ... nur war ich zu faul mir gedanken darüber zu machen ....

:) Ja es geht wieder. Dann kannst ja mal testen, ob es bei dir danach auch wieder geht. Oder hast du die Cookies an?
 
..keine Ahnung .. sitzt gerade im Büro ... das Prob ist "priv. am iMac" zu Hause
 
Dann drücke ich dir die Daumen :)
 
Zurück
Oben Unten