iTunes Erweiterung gesucht: Titel am Anfang und Ende bescheiden

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich nehme mit Radiolover die Internetstreams auf und lass sie damit gleich zurechtschneiden. Leider sind die teilweise nicht korrekt ausgeschnitten und müssen individuell nachbearbeitet werden.

Da sie aber schon in iTunes importiert sind (macht das Prog automatisch) - und soll auch so sein - will ich sie auch von dort aus bearbeiten.

Es soll einfach und schnell funktionieren, kein komplexes Bearbeitungstool oder so wenn möglich.
 
Mit Apfel+i kannst Du in den Einstellungen des Lieds die Start- und Endposition definieren. :)

Die Dateigröße ändert sich dadurch natürlich nicht, falls Dir das wichtig ist.
 
hm, soll schon richtig geschnitten werden.

das Trimm Prog kostet leider und arbeitet absolut nicht mit iTunes zusammen.

Wenn ich das Lied bearbeitet habe und speichern will muss ich erst noch das angehängte "(1)" am Dateinamen entfernen und kann das Lied dann erst nach dem Beenden von iTunes abspeichern, da das noch darauf zugreift.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, wär doch schade wenn so das nicht ginge :(
 
das Trimm Prog kostet leider und arbeitet absolut nicht mit iTunes zusammen.

Na, "zusammen" in dem Sinne nicht. Du musst da schon die einzelnen Tracks aus iTunes rausziehen/ exportieren, dann mit dem Trimmer schneiden, um sie dann wieder importieren zu können.

Solltest Du es Dir mit diesem Progrämmchen doch noch einmal anders überlegen, gibts folgende gute Nachricht:

Das Programm berechnet die Files nach dem Schneiden nicht neu, sondern kürzt tatsächlich nur die Files an sich, was imho ein Riesenvorteil ist, da nicht erneut komrimiert/ codiert wird. Außerdem ist es sehr komfortabel.

Gruß E-pa
 
hm gibts nicht einfacheres das direkt mit iTunes funktioniert?
 
Mir ist zumindest so ein Addon/ Plugin/ Tool nicht bekannt.

Gruß E-pa
 
Du kannst in der Info Anfangs- und Endzeit für das Lied einstellen, dann das Lied auswählen und im Menü "Erweitert" - "Auswahl in AAC/MP3 konvertieren" auswählen. ITunes erzeugt einen File mit dem richtigen Start und Ende. Sind in dem Ursprungsfile mehrere Lieder enthalten einfach die Anfangs- und Endpunkte neu setzen und wieder neu konvertieren. Sollte eigentlich so funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten