iTunes erkennt keine Geräte nach Update

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo,

habe heute morgen auf meinem Windows 10 PC ein Update auf iTunes 12.3.1.23 durchgeführt. Trotz mehrmaligen Neustarts von PC, iTunes, iPod 3g, iPhone 4s und iPhone 6s erkennt iTunes keines der Apple-Geräte.
Wenn ich die Geräte anschließe, öffnet sich auf ihnen ein Fenster mit folgendem Inhalt:
"Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen? Dieses Gerät kann auf Fotos und Videos zugreifen, während es mit Ihrem iPhone verbunden ist."
Darunter habe ich dann die Wahl zwischen "Zulassen" oder "Ablehnen".
Egal was ich anklicke, das Ergebnis ist immer gleich: iTunes erkennt die Geräte nicht, was vor dem iTunes-Update problemlos war.

Und nun?

Sorrow
 
Vermutlich ist der iTunes Helper "defekt". Ich glaub der war das. Das hatte ich bei einem Bekannten auch schon.

Lösung: iTunes komplett deinstallieren und neu installieren. Sollte das Problem lösen.
 
Genau, ausprobieren und dann melden :)
 
Eine Neuinstallation von iTunes hat leider keinen Erfolg gebracht.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
 
Gehe mal auf "Dienste" und starte den Apple Mobile Device Dienst neu.
 
Problem besteht weiterhin.
 
Habe noch allerhand getestet, leider bisher ohne Erfolg. Ich werde heute Abend dann alle Apple-Programme de- und installieren.
Und damit auf eine Problemlösung hoffen.
 
Hallo,
meine Tochter hatte am Wochenende genau dieses Problem auch mit iPhone/iPad/iPod und Windows 10, allerdings nach der Installation von iTunes 12.3.044 Update.
Das Deinstallieren/Neuinstallieren von iTunes und Mobile Device Dienst hat das Problem nicht gelöst.
Geholfen hat dann, im Windows Gerätemanager mit Rechtsklick auf das jeweilige Gerät Treibersoftware zu aktualisieren und den Mobile Device Dienst neu zu aktivieren, für jedes Gerät extra.
http://smattycore.de/tipps-tricks/iphone-wird-unter-windows-erkannt-aber-nicht-in-itunes-angezeigt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Tamulis Beitrag hat mir sehr geholfen: iTunes erkennt alle Geräte, Problem somit gelöst.
Der Link zu smattycore ist auch wertvoll, weil der Vorgang der Treiberaktualisierung genau beschrieben ist.
Und das Ganze ist eigentlich so einfach, man hätte selbst drauf kommen können.

Danke für alle Beiträge!

Gruß Sorrow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten