itunes erkennt ipod nicht!

okay, tut mir leid, wenn ich nerve ;)
außerdem bin ich ziemlich langsam...
aber das komische ist ja, dass mein ipod auf windows funktioniert...

mein account ist übrigens xlululux, wenn ich mich richtig erinnere
:D
 
hee, vielleicht liegts wirklich an diesem update, da steht nämlich nur: 10.3, sonst nix
 
online musst aber mit ichat auch gehen... ;)

obwohl ich heut eh keine kraft mehr hab...

10.3 ist wenig :rolleyes:
vlt deine updates verstellt...
müsst ich mir anschauen...

schalt mal ichat ein
 
Aber vergesst über das Chatten nicht, hier die Lösung zu posten, wenn ihr sie gefunden habt. Damit auch den anderen geholfen werden und die Lösung weitergegeben werden kann ;)
 
Da man kaum verwertbare Infos vom Fragesteller bekommt, fantasiere ich mir einfach mal eine Geschichte zusammen.

lululu hat einen iPod unter Windows betrieben, ihn mit der Windows Version von iTunes betankt, und nun wundert es sich, daß dieser von der Mac OS X Version von iTunes nicht erkannt wird. Der iPod sollte unter OS X allerdings wenigstens als Festplatte auf dem Schreibtisch erscheinen und geladen werden.

Klarer Fall: Es KANN NICHT funktionieren.

Lt. Apple sind die Windows und OS X Versionen von iTunes nicht kompatibel. Entweder man betankt den iPod unter Windows ODER OS X.

Unabhängig davon kann man einen auf Windows formatierten iPod als _Wechsellaufwerk_ sowohl unter XP als auch OS X nutzen und mit OS X _only_ oder XP _only_ betanken.

*saumüde*

War es das?

Die Lösung: iPod mit dem iPod Updater unter OS X oder XP wiederherstellen. iTunes _nur_ auf dem bevorzugten Rechner (Mac oder Dose) danach starten und betanken. Das war es. Ob da was mit anderen Tools wie Senuti zu machen ist? Brauch ich nicht - weiß ich nicht.

Und nun sagt mir daß ich gut bin 8)
 
hm
also der iPod ist glaube ich neu :D
glaube ich !

und ein Freund von mir hat ihn auf Windows konfiguriert und es geht auch auf seinem Mac...

wenn du ichat mal einschaltest, dann könnte ich ihr zeigen wie man screenshots macht und alles durchchecken... was mir einfällt, aber so...
schon n bissl chaotisch...

ich mach mal ne zusammenfassung aus dem thread
was wir so an infos habn :)
 
Klar bist du gut, Dude :D
Ob du gut diagnostiziertgeraten hast, muss dir lululu beantworten.
Die Lösung per iPod Updater hab ich oben auch schon vorgeschlagen, das wird vermutlich auch die „normale“ Lösung sein (nur merkwürdig, dass iTunes keine Fehlermeldung mit diesem Tip ausspuckt, irgendwie untypisch).
Aber irgendwie hat mir keiner drauf geantwortet, nur „der Müller“ :)D) hat gesagt, dass der Updater auch den iPod nicht erkennt.
Bei ihm sollte eine Systemaktualisierung auf .3.8 / .3.9 helfen.
 
lululu schrieb:
• mac osx.
• itunes erkennt [nicht]
• neuen ipod mini
• alles neu installiert habe!
• klappt [...irgendwas...] aktualisierung nicht.

lululu schrieb:
• osx 10.3
• ibook g4
• glaub itunes 4.7.1
• gar keine fehlermeldungen
• usb [ich kann das nur über dieses eine kabel anschließen!]
• kann nix aktualisieren und auch nicht wiederherstellen, weil ich die felder nicht anklicken kann

lululu schrieb:
• quellenliste [...] ipod nicht angezeig
• unter einstellungen steht, dass kein ipod angeschlossen ist, obwohl er angeschlossen ist...

lululu schrieb:
• ja er der computer hat den ipod ja auch gefunden!
• itunes erkennt ihn irgendwie nicht.

lululu schrieb:
• ich hab schon alles aktualisiert was ich aktualisieren konnte. das hilft irgendwie auch nicht.

lululu schrieb:
• er erscheint als festplatte auf dem schreibtisch.
• jetzt lade ich erstmal die software runter.

lululu schrieb:
*• habe die software runtergeladen, aber das aktualisieren klappt auch immer noch nicht.

lululu schrieb:
• auf windows funktioniert der ipod!

lululu schrieb:
• vielleicht liegts wirklich an diesem update, da steht nämlich nur: 10.3, sonst nix

hm..............wir müssen halt leider davon ausgehen, dass manche sachen eben nicht so stimmen :( denn wenn sie nur 10.3 drauf hat, dann hat sie wohl kein Update / keine Aktualisierung bisher geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das alles zu vage
am liebsten wäre es mir sie via ichat schritt für schritt zu lotsen
und screenshots zu bekommen
ob sie es auch richtig gemacht hat...
 
hm
eines fällt mir noch ein...

vielleicht sitzt sie die ganze Zeit an nem Windows-Pc :D
und will nur den Mac als Musikspeicher nutzen

sie macht also alles am PC was wir ihr sagen
und rennt dann zum mac und schaut ob es geht :D

wäre auch eine Möglichkeit :D
 
Mein iPod mini funzt am Powerbook mit USB auch nicht. Mit Firewire hingegen ist es kein Problem. Aktuelle Version ist auf dem mini auch drauf - nebst 10.3.9.
Ich hab mich damit abgefunden - mir ist das zu dumm nach sowas zu suchen...
 
Der Mini scheint in der Tat Probleme mit USB zu machen. Das sehe ich mir in einer Woche auch mal an, wenn ich das Sorgenkind bei mir auf dem Schreibtisch habe. Als 4G Besitzer hat man ja die Kabelfreiheit ;)

Ansonsten: 'Er funktioniert unter Windows': Geht ein iPod unter Windows als auch OS X wirklich problemlos? Damit meine ich die 'Hauptfunktionen' Musikspieler und automatischer Abgleich? In den Tiefen der Apple Support Seiten habe ich kürzlich einen Schrieb gefunden, der genau dies ausschloss, da nach eigener Aussage die iTunes Versionen nicht kompatibel sind. Als Festplatte ist ja was anderes.
 
audio07 schrieb:
Mein iPod mini funzt am Powerbook mit USB auch nicht. Mit Firewire hingegen ist es kein Problem. Aktuelle Version ist auf dem mini auch drauf - nebst 10.3.9.
Ich hab mich damit abgefunden - mir ist das zu dumm nach sowas zu suchen...
Das sollte man aber Apple mal melden (z.B. per Feedback- oder Bug-mail)! Wenn sie schon kein FireWire Kabel mehr zu den neuen iPods dazulegen, sollte es ja wohl mit USB einwandfrei klappen (erst recht, wenn man alle Software aktuell hat)!
Unglaublich! :mad: :motz
 
vor allem dass er mit pcs funktionieren soll und mit macs nicht

also ich glaub das noch immer nicht

so dämlich wird apple ja nicht sein
 
ich habs jetzt wirklich aufgegeben. ich glaub, ich geh jetzt einfach immer zum pc, das ist zwar ein bisschen umständlicher, aber egal.
(vielen dank, ihr seid toll, etc, macht weiter so, vielen dank, vielen dank, ...)
(vielen dank)
;)
ich hab übrigens VERSUCHT alles zu machen, was ihr vorgeschlagen habt. aber mein computer spinnt im moment sowieso ein bisschen.
(vielen dank)
 
Moin zusammen,

also langsam tendiere ich dazu das Ding in die Tonne zu kloppen. Nach allen Updates hat alles wunderbar funktioniert...i-Tunes hat das Ding erkannt, aktualisiert und den ganzen Kram...toll! Das gleiche auch bei meiem Mac bei der Arbeit. Alles am Start. Nur seit nem Neustart vor zehn Minuten geht nix mehr...gar nix! Weder i-Tunes hat Bock noch der Desktop! Der wird gar nicht mehr angezeigt...am keinem Rechner in der ganzen verfickten Agentur! Am Kabel liegts nicht...der i-Pod von meinem Kollegen läuft damit. AUF ALLEN RECHNERN! So....HILFE!
 
Hallo Leute,

gerade eben hatte ich genau das gleiche Problem.
Habe meinen ipodmini an meinem macmini angeschlossen (per usb versteht sich) und bisher lief auch alles super.

Dann hatte ich aber Probleme mit einem kurzen Stromausfall und plötzlich waren alle Musiktitel auf meinem ipod verschwunden und itunes wollte ihn einfach nicht mehr erkennen. Auch im Finder war nichts mehr davon zu finden. Keine Fehlermeldung, gar nichts.

Habe dann in der itunes-Hilfe unter ipod-Hilfe nachgeschaut und habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ja ohnehin schon alle Titel dahin waren. Habe nun also die mittlere Taste zusammen mit der Menu-Taste für ca. 6 Sekunden gedrückt gehalten, bis das Apple Logo erschienen ist. Danach per USB wieder an meinen mac mini angeschlossen, Software-Aktualisierung via Programme - Dienstprogramme - ipod Aktualisierer vorgenommen und siehe da, sowohl itunes zeigt ihn nun endlich wieder an als auch der Finder.

Vielleicht ist das ja eine Idee.

Unter Windows hat der Kleine übrigens gerade eben auch nicht funktioniert. Aber jetzt tut wieder alles. Puhhh. Trotzdem vielen Dank für Eure ebenfalls tollen Ratschläge.
 
Jau! iPod resetten wäre tatsächlich noch eine Idee. Versucht das, schaden kanns nicht.
 
Moinsen, also ich hab dann irgendwann beim Kundendienst angerufen. Die habens schon drauf da. Der hat mir gesagt: Hold Taste einmal vor und wieder zurück, dann Menü und Select gleichzeitig drücken, und wenn das Apple Logo erscheint einmal rechts und einmal links drücken...und tädää...funktioniert wieder. Hätte man ja auchmal selber drauf kommen können ;)
 
@ Müller: Das war das oben von wildchr genannte Resetten ;)
Wobei ich nicht weiß, was es mit dem links und rechts drücken am Ende auf sich hat, vielleicht ist das bei den ganz neuen so. Bei meinem 2G wird noch über Menü-Play resettet.
 
Zurück
Oben Unten