iTunes erkennt iPod nicht mehr

P

pikka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal!

also ich hab ein großes problem:

mein iPod war in letzter zeit schon etwas launsich, einige lieder liefen nur 20 sec und ähnliche späße.
hab dann gestern also versucht, eben diese lieder zu löschen und neu draufzutun, dabei hat iTunes öfters gestreikt, einfach nicht mehr reagiert. mein pc is dann abgestürzt und ich musste (mit dem iPod drangehängt, weil GAR NICHTS mehr ging) neustarten, und danach hat antivir auch noch gemeldet, es hätte einen troianer gefunden :mad:

hab dann den iPod über *hardware sicher entfernen* getrennt:
es waren alle wiedergabelisten gelöscht, in der übersicht sind aber noch ein paar titel erhalten...

als ich den iPod später nochmal angeschlossen habe, kam eine fehlermeldung, dass er nicht mehr erkannt werden kann und ich irgendeine update software benutzen soll?!

inzwischen reagiert iTunes gar nicht mehr, und auf dem display steht iPod kann getrennt werden, sobald ich ihn anschließe.

wo bekomme ich diese software jetzt her, und wie funktioniert das?
oder liegt es doch an dem troianer?
bin shcon total am verzweifeln!

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...
danke schonmal im voraus, annika
 
hast du denn schon mal versucht den ipod wiederherzustellen (mit den ipod updater)??? vielleicht genügt in deinem fall schon eine saubere wiederherstellung um das problem zu lösen! oder wird der ipod generell nicht mehr über usb/firewire beim einstecken erkannt?
 
von iTunes wird er generell nicht mehr erkannt, aber es kommt dieser ton, also vom pc wird er wohl schon erkannt. aber es ist auch kein symbol mehr unten in der taskleiste. :(

im benutzerhandbuch steht, dass bei einer wiederherstellung alle dateien weg sind. aber nru vom iPod oder? in iTunes werden die nicht gelöscht oder? nur damit nacher nicht ales weg ist. kann die software eh erst in ner halben stunde laden. aber danke schonmal!
 
ja die daten werden bei der wiederherstellung "nur" vom ipod gelöscht, mit deiner itunes bibliothek hat das nichts zu tun! also lade dir den neusten ipod updater runter und probier ersteinmal das teil wiederherzustellen ;)
 
glück gehabt

:) oh mann, es geht wieder! vielen dank. ich dachte schon, alles wär verloren :rolleyes:
aber wirklich, danke. :cool:
 
Zurück
Oben Unten