iTunes erkennt Dateien und Alben nicht

Bremer28259

Bremer28259

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
3.940
Ich habe aktuell mit iTunes ein Problem, dessen Ursache sich mir nicht erschließt. Ich verwende die jeweils aktuellste Version von EC und iTunes. Ich lasse meine Musiksammlung nicht von iTunes automatisch verwalten, sondern habe eine eigene Struktur auf einem externen Laufwerk auf das die Mediathek von iTunes zugreift.
Ich habe gestern sechs Alben (drei Alben einzelner Künstler und drei Sampler), die ich mit einem externen Ripper von der CD gerippt, in jeweils gleicher Weise in mp3 gewandelt und mit einem Tag Programm in gleicher Weise getaggt habe in meine Musikordner geschoben und dann über "zur Mediathek hinzufügen" in die Mediathek eingelesen. Von sechs Alben, die ich nacheinander gerippt und getaggt habe, hat iTunes 3 übernommen und drei tauchen in der Mediathek nicht auf. Ich habe dann noch mit Tuneinstructor die Mediathek mit den Musikordnern abgeglichen aber auch da bleiben die drei Alben in iTunes unsichtbar, in Vox und Tomahawk sind sie jedoch sichtbar.
Ich habe dann auf dem MBPr meiner Partnerin ebenfalls versucht, die unsichtbaren Alben in die Mediathek einzufügen. Auch das geht nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 
Wahrscheinlich handelt es sich bei den nicht erscheinenden Alben um die Sampler. Hast du mal überprüft, ob die einzelnen Songs unter dem jeweiligen Interpreten erscheinen? iTunes verlangt bei Sampler den Haken bei "Compilation" in den Einstellungen.
 
Nein, bei den Alben, die nicht erscheinen handelt es sich um zwei Einzelalben (Ellie Goulding - Delirium und Anastasia - Ultimate Collection) sowie um einen Sampler. Zwei Sampler und ein Album erkennt iTunes ohne Probleme. Und die Sampler sind alle drei als "Compilation" getaggt.
 
Zurück
Oben Unten