iTunes erkennt Clickwheel iPod nicht

sopsax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgende Problematik:

Ich habe seit gut vier Jahren den iPod mit Clickwheel, Schwarzweiß-Display, 40 GB. Oldschool-iPod also. Er hat immer gut funktioniert, bis sich die Festplatte buchstäblich aufgehängt hat - mit ein wenig Gewalt habe ich diesen Aufhänger beseitigt und der iPod ist wieder gelaufen. Als das selbe nochmal passierte hat meine Gewalt-Methode wieder funktioniert, nur hat der iPod dieses mal schwerwiegende Folgen davongetragen: Alle Musik ist weg und wenn ich den iPod an meinen Mac anschließe, dann erscheint er auf dem Desktop, iTunes wird geöffnet aber im iTunes erscheint das Gerät dann nicht. Wenn ich dann das iPod Symbol, d.h. also den Externe-Festplatte-iPod anklicke und mir die Info zeigen lasse steht da, dass noch alle Musik drauf sei usw.

---> Der Computer erkennt die "externe Festplatte" die angeschlossen wird, aber nicht einen mp3-Player. Was ist da los? Ist die Festplatte kaputt, wäre das Problem mit einer neuen Festplatte behoben? Oder ist einfach das ganze Teil für die Katz und es ist Zeit für ein Neues?

Ich wäre unendlich dankbar für Antworten.

Was ich gehört habe - man kann wohl mp3 dateien in m4p oder sowas umwandeln, diese dann auf den Externe-Festplatte-iPod ziehen (also nicht via iTunes sondern in den Ordner "iPod"), und diese Dateien dann richtig anhören. Ist das wahr?

Lange Rede, kurzer Sinn.
Lea
 
Zurück
Oben Unten