iTunes - entfernte Lautsprecher nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Bitcruncher, 17.06.2006.

  1. Bitcruncher

    Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Hab mir Airport Express Basis gekauft und an meinen Verstärker angeschlossen. Hab sie konfiguriert, hab das Netzwerk eingetragen mit dem ich auch ins Internet gehe -> Diode leuchtet grün

    Wenn ich iTunes starte, dann erscheinen unten nicht die freigegebenen Lautsprecher !
    Option iTunes Einstellungen/Erweitert/mit AirTunes verb. Lautsprecher suchen
    hab ich angeklickt !!!

    Wo ist mein Fehler ? Was mach ich falsch ?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    hast du denn im Airport Admin. Dienstprogramm unter "Music" auch "Enable AirTunes on this base station" und "Enable AirTunes over the Ethernet" angehakt und was für eine iTunes Version verwendest du?
    LG
     
  3. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hast du den Dienst bei der Firewall freigegeben??
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das ist imho nur nötig, wenn man die Bibliothek für ein anderes iTunes in einem anderen Rechner freigeben möchte.
    LG
     
  5. Bitcruncher

    Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Bin schon ganz verzweifelt.....

    - benutze iTunes 6.0.4
    - im Airport Admin Dienstprg ist "Enabled Air Tunes on..." enabled
    - in der Firewall ist der Dienst freigegeben !

    Allerdings wenn ich das Airport Admin Dienstprg starte, dann erscheint Airport Express Basis nicht in der Übersicht,ich muß per Hand die IP-Adresse angeben, erst dann kann ich sie konfigurieren

    Die Lautsprecher tauchen unten immer noch nicht in iTunes auf...
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hmmm - das sollte nicht sein. Was hast du für eine Firmware auf dem AirPort Express? Du müsstest V6.3 haben. Aber warum erscheint er nicht im AirPort Admin. Dienstprogramm? Hast du ihm keinen Namen gegeben (und ich meine nicht das Netz)?
    LG
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    sag mal, geht airtunes nur mit itunes?

    der finder wird nicht "gesendet" und Garageband auch nicht.
    warum?
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    AirTunes ist im AirPort Express implementiert und funktioniert tatsächlich nur mit iTunes.
    LG
     
  9. Bitcruncher

    Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Wo kann ich denn die Version der Firmware auf dem AirPort Express ersehen ?

    Name Basisstation: "Stereoanlage"
    Name der iTunes Lautsprecher: "Lautsprecher"
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Auf der Startseite vom AirPort Admin. Dienstprogramm (siehe Bild).
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen