iTunes Einkäufe -> Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden

dete67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neuerdings folgende Fehlermeldung beim Download von iTunes Einkäufen:

Beim Laden von „Firewater / Django Django / Django Django“ ist ein Problem aufgetreten. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.


Der Mac ist im Store angemeldet und der Download aufs iPad funktioniert problemlos.

Die iTunes Mediathek liegt auf einer externen USB Festplatte. Kann es sein daß die Platte defekt ist? Ich hatte sie in ein neues Gehäuse gebaut nachdem sie vor einiger Zeit nicht mehr funktionierte. Die Platte wird korrekt anngezeigt und ich kann ganz normal auf ihr arbeiten.

Kann mir wer helfen?

Gruß, Dete
 
Hi Dete,
Sicher, dass die Platte gemountet ist?
Ist die Platte auch als Speichert unter den Einstellungen richtig angegeben?
BG
Tuennes123
 
Hi Dete,

ich würde vorsichtshalber auch prüfen, ob der Pfad deiner iTunes Mediathek korrekt in den Einstellungen hinterlegt ist. Es klingt sehr danach, als wolle iTunes den Film woanders ablegen. Vielleicht hilft dir dabei der folgende Artikel weiter:

http://support.apple.com/kb/HT1391?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ansonsten würde ich die Platte mal abziehen, den Rechner neu starten, Platte wieder anschließen und den Download fortsetzen. Wenn du mit der Platte selbst arbeiten kannst, sprich auf die Daten zugreifen und Daten ablegen, sollte die Platte an sich in Ordnung sein.

Viel Erfolg, Gruß
JehsieK
 
Zurück
Oben Unten