iTunes: eingelegte CD wird nicht angezeigt...

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
...kann also auch nicht gerippt werden.

Hat das schon jemand gehabt und gelöst?
(iTunes 7.7, Mac OS X 10.5.4, mit zwei versch. CDs ausprobiert, eine davon wurde bereits früher problemlos erkannt.)

Ich habe vor ca. zwei wochen von Tiger auf Leo upgegradet, dies ist der erste Versuch unter Leo, eine CD mit iTunes zu verwenden.

Derzeit etwas ratlos...
Jochen
 
Wird die CD denn am Desktop angezeigt?

Starte mal das Festplattendienstprogramm und aktiviere dort die CD.
Dann sollte sie auch gemountet werden.

Grüsse
Oetting
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, im Finder wird die CD angezeigt, aber alle Versuche, sie auch in iTunes zu sehen, schlagen fehl. Ich meine, es hätte ich früheren Version mal einen Befehl "Erneut nach CDs suchen" oder so ähnlich gegeben, aber den finde ich nicht mehr.

Ich habe auch versucht, die CD über drag&drop in iTunes hinein zu ziehen, aber das klappt auch nicht. Auch alle Versuche über das Ablage-menü führen nicht zum Erfolg... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzinfo: Ein anderer User account auf dem gleichen mac klappt, da wird die CD in iTunes angezeigt. Wenn ich aber bei dem "Problem-Account" alle iTunes-Prefs lösche und dann iTunes starte, wird die CD immer noch nicht angezeigt. Spotlight fördert auch keine anderen iTunes-bezogenen Prefs zu Tage. Gibt es noch andere Stelle, wo ich nachsehen könnte?

Ich habe jetzt die CD mit einem anderen User gerippt und die Songs dann in meinen Standard-Account übernommen. Aber normal kann das ja nicht sein.

Ich wäre immer noch sehr interessiert an Lösungsvorschlägen. Wie gesagt, die normalen Prefs sind es scheinbar nicht...
 
Ist das wirklich noch nie jemandem hier passiert?
 
Zurück
Oben Unten