iTunes durch VPN streamen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von uebi, 25.04.2006.

  1. uebi

    uebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Guten Abend :)

    habe da ein kleines Problem. dzt. sitze ich in der arbeit und habe ne remote desktop session nach hause offen wo ich itunes auf meine windows kiste laufen habe und darüber den sound von itunes auf meinen arbeits rechner streame zum musikören. gehen tut das ganze durch einen vpn tunnel vom windows rechner aus innitiert.

    daheim ist das netz 192.168.166.160/27, der rechner von dem gestreamt wird hat die ip 192.168.166.170. der arbeits rechner in der firma bekommt die virtuelle ip 192.168.166.2 im netz 192.168.166.0/29 zugewiesen und kann normal mit jedem rechner im lan kommunizieren (nur befindet sich halt nicht im selben subnet.

    mein ziel ist es nun von meinem aus dem lan durchs vpn meine itunes schätze zu streamen ohne einen weg über die windows kisten nehmen zu müssen.

    problem scheint zu sein, dass itunes um sharing wie in den frühren versionen vorzubeugen anscheinend nur im selben subnet den dienst braodcastet.

    any ideas?
     
  2. uebi

    uebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    *push* ^
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Bonjour geht ohne extremes Frickeln nur im gleichen Subnet
     
  4. uebi

    uebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    o.k. und wie könnten wir das nun umgehen :) ?
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Du musst Dein routing total umbasteln, so dass multicast-pakete durchgepopelt werden...
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Nicecast runterladen, das streamt Musik von jedem Programm als Radiocast

    hab ich auch grad laufen als Radiosender für 5 Freunde

    http://www.rogueamoeba.com/nicecast/

    geile Software und jeden Euro wert, kannst auch den ton aus allen anderen Programmen senden....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen