itunes-downloading abgebrochen + geht nicht mehr weg??

Diskutiere mit über: itunes-downloading abgebrochen + geht nicht mehr weg?? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    help, liebe apfel-liebhaber!!

    das kommt davon, wenn man als relativer laie irgendetwas macht + keine richtige ahnung davon hat ...

    ich dachte mir, lade ich mir doch heute auf der itunes-webseite die daten-vorraussetzungen für die musik-dateien auf meinen emac herunter(vorrausetzungen 0S x 10.2 passen ja, super). dann sehe ich aber, dass dieser vorgang auf meiner schmalverbindung über eine halbe stunde dauert und unterbreche diesen vorgang indem ich - harakiri-mäßig - die internet-verbindung unterbreche.

    _jetzt steht auf meinem schreibtisch - und geht nicht + nicht weg - die datei: "itunes4.0.1.dmg". dachte mir ich ziehe dass einfach in den papierkorb und fertig - nix da! da schreibt es mir immer an: "Bewegen in den Papierkorb vorbereiten ... Ein aktueller Vorgang (bewegen. Kopier od. Papierkorb entleeren) verhindert, dass das objekt (itunes...) jetzt kopiert werden kann. Warten sie bis der vorgang beendet ist ..."

    in meiner Panik habe ich aus dem download-manager den datenvorgang dieser rumpf-datei in den papierkorb gezogen und jetzt schauts aus, als wartet mein rechner noch auf irgendetwas: aber ich weiß nicht auf was???

    wie krieg ich diese datei wieder von meinem schreibtisch weg?? wenn ich draufklicke, schreibt es mir an: "Beim aktivieren von "itunes4.0.1.dmg" ist der Fehler "-39" aufgetreten. (Es existiert keine Datei + kein Verzeichnis dieser Art)"

    Also wenn mir irgendjemand helfen könnte (ich hänge da jetzt schon stundenlang herum), wäre ich der glücklichste Mensch der Welt und würde vor Freude in einen Apfel beissen ...

    liebe grüße
    pool-man
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hast Du mal einen Neustart ausprobiert?
    Wenn Du dann die Datei immer noch nicht löschen kannst, besorg Dir das Programm Cocktail, mit diesem kannst Du ALLE Dateien löschen, also Vorsicht!

    --
    NeoSD
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Wenn es nach dem Neustart immer noch nicht geht nimm RBrowser oder Transmit.
    die Programme kannst Du hier runterladen:
    defekter Link entfernt mit denen kannst du das .dmg löschen oder auch andere sperrige Sachen.
     
  4. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     

    Danke euch für die tipps!
    thanks lieber icetheman!

    bin zwar jetzt nicht auf meinem mac, aber habe mir jetzt "RBrowserLite 3.2.1" runtergeladen und auf eine cd gebrannt!

    wie gehe denn dann weiter? muß ich da das .dmg irgendwie hineinziehe?

    liebe grüße
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Hi,
    Du machst einen Doppelklick auf das .dmg file, dann wird auf dem Schreibtisch die Datei gemountet. Dort drin ist dann das Programm RBwrowser light das kannst du Dir dann in deinen Programm Ordner kopieren. Dann RBrowser starten das erste Fenster das in RBrowser kommt kannst du wegklicken.Dann suchst Du die Datei die Du löschen willst. Funktioniert so wie der Finder in OS X. Wenn Du dann mit control-klick auf die Datei klickst wählst Du "Delete" nicht "move to trash"
    Dann sollte die lästige Datei weg sein. Sag bescheid ob es geklappt hat.
    gruß
     
  6. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     


    hey, super, danke lieber icetheman für die genau anleitung!! werde ich gleich machen, wenn ich zuhause bin und gebe dir dann bescheid, obs geklappt hat!

    bin echt happy über dieses forum!

    liebe grüße + bis am abend
    pool-man
     
  7. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     


    Hallo lieber Icetheman,
    es hat echt geklappt!! das ist ja wirklich unglaublich, wie ein kleines wunder!!! ich bin da genau nach deinen anweisungen gegangen und habe mir gleich das RBrowser-light-programm für alle fälle in meinen programm-ordner kopiert. man weiß ja nie, was noch so in zukunft passiert!!

    nochmals vielen, vielen dank für deine wirklich gute hilfe! für mich als laien ist das macuser-forum mit diesen profi-hilfestellungen (lebens-)notwendig ein totaler gewinn. zudem erspart man sich viele nerven und meine family einen gereizten appel-fan!

    liebe grüße
    happy pool-man

    carro drumm clap
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Gern geschehen

    Hi pool-man,
    gern geschehen:) Das programm hat mir auch schon oft bei solchen verirrten Daten geholfen. Hoffe natürlich das es das letze mal war, das Dich so ne Datei belästigt;)
    Ja das Forum ist Klasse und mir wurde hier auch schon oft geholfen.
    So denn
    grüße
    icetheman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes downloading abgebrochen Forum Datum
Synology NAS gemountet aber iTunes findet es nicht immer Internet- und Netzwerk-Software 10.06.2015
Lyrics automatisch hinzufügen (iTunes) Internet- und Netzwerk-Software 01.12.2013
Apple + iTunes Store nicht mehr zu erreichen Internet- und Netzwerk-Software 26.12.2011
iCloud-, Account-, MobileMe-, iTunes-, MailAccount Verwirrung Internet- und Netzwerk-Software 11.12.2011
Keine Verbindung zum Internet oder zum Itunes Store Internet- und Netzwerk-Software 29.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche