iTunes doppelte Titel Problem: "Remove Duplicates" Script funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von [GRASI], 02.01.2006.

  1. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Hallo!

    Ich habe seit Sylvester einen iMac G5 und jetzt meine ganzen Lieder vom WinXP PC rübergezogen.

    Dann habe ich sie in iTunes eingeladen und habe jetzt sehr viele doppelte bzw. mehrfach vorhandene Titel!

    Die will ich aber nicht alle manuell löschen, deswegen habe ich im Forum die Suche benutzt und gehört das es manche Scripts dafür gibt, ich habe mir dann das Script "Remove Duplicates" von Doug Adams runtergeladen und in den Ordner kopiert wie es in der ReadMe Datei beschrieben war.

    Soweit so gut, jetzt ist auch oben in der iTunes Leiste so ein kleines "S" für Scripts. Wenn ich da dann auf Remove Duplicates drücke dann sagt er:

    "This script will remove duplicate entries from the Playliste Bibliothek
    (it will not delete the actuall files)
    Do you wish to continue?"

    Dann gebe ich ihm mein OK und dann dauert es ein bisschen und dann kommt die Meldung:
    "0 playlist entries were removed"

    Na toll!
    Was läuft da falsch?!
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Vielen dank schonmal!
     
  2. morten

    morten Gast

    Wenn du Playlist Dateien (m3u) in deinen alten Ordnern hast, solltest du sie beim Import in iTunes löschen. Sonst legt iTunes die Songs doppelt an :(

    Warum benutzt du nicht einfach "iTunes/Bearbeiten/Doppelte Titel zeigen"?
    Oder du importierst einfach nochmal neu, ohne m3u-Datei...
     
  3. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005

    Ja Doppelte Titel anzeigen ist ja ok, aber dadurch sehe ich sie ja nur, ich will sie ja gelöscht haben ;)
    Ich will ja nicht alle von Hand löschen bei 25GB Musik :D

    Ich willl also das wenn ich z.B. 3 die selben mp3 Dateien in iTunes habe, dass dann 2 gelöscht werden und eine erhalten bleibt!
    Das sollte eigentlich mit dem Script möglich sein soweit ich das hier im Forum gelesen habe, aber es funktioniert anscheinend nicht bei mir?!
     
  4. morten

    morten Gast

    Wie bereits gesagt: Was spricht dagegen, die Bilbliothek neu anlegen zu lassen?
    Befinden sich in deinen Ordnern m3u Dateien? Falls ja, einfach mit Spotlight löschen und dann eine neue Bibliothek anlegen.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Bearbeiten - Doppelte Titel anzeigen lassen.
    Dann nach Importdatum sortieren lassen und Du bekommst die doppelten von Silvester zusammen
    Dann markierst Du die alle und löschst sie..
     
  6. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    3mu Dateien habe ich nur eine, das ist irgendwie ein Album von RedHotChilliPeppers :D

    Aber das wird denke ich nichts damit zu tun haben!

    Ich habe jetzt meine Bibliothek gelöscht, iTunes update gemacht und jetzt importiere ich die dateien nochmal neu, denke dann wird es besser als vorher, weil der irgendwie schon die iTunes ordner die ich aufem WinPC hatte mit rübergezogen hat usw...alles komisch!
    Wenns nicht besser wird, melde ich mich nochmal!
    Bis die über 6000 lieder aber drin sind, dauerts noch ne weile...

    Danke schonmal!


    EDIT: ALLES OK, habe jetzt noch 300 Titel die ich doppelt habe, die kriege ich aber schon selbst gelöscht....!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen