Ezekeel
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Also hier hat Apple nen kleilnen Bock geschossen, oder besser: Die erste Ungereimtheit, die ich seit langem bemerken musste.
Vorgeschichte:
Habe am Wochenende meinen Windows-Rechner neu aufsetzen müssen und habe heute dann das Backup der iTunes-Musik zurückgespielt. Als ich dann an das erste Stück aus dem iTMS gekommen bin, forderte mich der Dialog zum eingeben der id auf. Und nörgelte, dass die 5 Accounts nun ausgeschöpft seien. Ja, lieber iTMS, dass weiss ich auch. Aber der Rechner hier ist ja einer der 5. Also sei lieb und spiel brav, was ich dir sage. Nichts. Also nachgeforscht: Aha, einer der Rechner soll also deauthorisiert werden. Wenn man neu installieren muss, soll man VORHER deauthorisieren. Leider kann man sich das nicht immer aussuchen (na gut, ich in meinem Fall schon, habs aber aus Unkenntnis nicht gemacht). Und nun? Mail an den iTMS-Support geschrieben (von der .com - Mal sehen, ob die was mit Deutsch anfangen können).
In der Zwischenzeit hab ich aber weiter experimentiert. Und siehe da: Man kann auch den Rechner deauthorisieren, wenn man neu installiert hat. Von einem frisch installieretem iTunes. Warum aber erkennt dann iTunes bzw. der iTMS nicht, dass dieser Rechner bereits angemeldet ist? Man muss wirklich erst den frisch augesetzten Rechner deauthorisieren und dann wieder aktivieren. Naja, zumindest kann ich meine Musik wieder hören... Dennoch, unlogisch irgendwo...
Vorgeschichte:
Habe am Wochenende meinen Windows-Rechner neu aufsetzen müssen und habe heute dann das Backup der iTunes-Musik zurückgespielt. Als ich dann an das erste Stück aus dem iTMS gekommen bin, forderte mich der Dialog zum eingeben der id auf. Und nörgelte, dass die 5 Accounts nun ausgeschöpft seien. Ja, lieber iTMS, dass weiss ich auch. Aber der Rechner hier ist ja einer der 5. Also sei lieb und spiel brav, was ich dir sage. Nichts. Also nachgeforscht: Aha, einer der Rechner soll also deauthorisiert werden. Wenn man neu installieren muss, soll man VORHER deauthorisieren. Leider kann man sich das nicht immer aussuchen (na gut, ich in meinem Fall schon, habs aber aus Unkenntnis nicht gemacht). Und nun? Mail an den iTMS-Support geschrieben (von der .com - Mal sehen, ob die was mit Deutsch anfangen können).
In der Zwischenzeit hab ich aber weiter experimentiert. Und siehe da: Man kann auch den Rechner deauthorisieren, wenn man neu installiert hat. Von einem frisch installieretem iTunes. Warum aber erkennt dann iTunes bzw. der iTMS nicht, dass dieser Rechner bereits angemeldet ist? Man muss wirklich erst den frisch augesetzten Rechner deauthorisieren und dann wieder aktivieren. Naja, zumindest kann ich meine Musik wieder hören... Dennoch, unlogisch irgendwo...