iTunes deaktivierung

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Pixelpraxis, 05.10.2006.

  1. Pixelpraxis

    Pixelpraxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Hallo zusammen,

    wie ich gestern mit schrecken festgestellt habe kauft meine Ex immer noch mit meinem Account bei iTunes ein. Soll heissen das immer noch 3 von 5 möglichen Rechnern aktiviert sind. (und ich hab nur zwei) Irgend wie soll mann das einmal im Jahr ändern können und alle deaktivieren - und somit wieder bei null (oder einem) aktivierten anfangen zu können.
    Kann mir einer sagen wie das geht - vor allem so das meine gekaufte Musik bei reaktivierung weiterhin bei mir läuft.
    Ich hoffe ich konnte meinen Fall hinreichend erklären - will einfach nur das meine Ex nicht weiter mein Konto plündert. :(
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Wenn du im iTMS bist siehst du rechts oben deinen Account Namen. Dort drauf klicken, wodurch du zu deinem iTMS Account gelangst. Dort wird dir angezeigt, wieviele Rechner bereits freigeschaltet sind und du kannst auch alle deaktivieren. Anders geht es nicht. Du musst quasie erst alle deaktivieren und kannst anschließend die Rechner welche unter "deiner Gewalt" stehen wieder aktivieren. Deine bereits gekaufte Musik kannst du weiterhin hören. Die Info steht in den Files drin, mit welchem Account die Songs abgespielt werden können und solange dein iTunes mit dem Account verknüpft ist, kannst du sie abspielen.
     
  3. Inselreif

    Inselreif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hi!
    So stehts in der Online-Hilfe von iTunes: (uncool, ich weiß ;) )

    Tipp: Sollten Sie vergessen haben, einen nicht mehr in Ihrem Besitz befindlichen Computer zu deaktivieren, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Wählen Sie „Store“ > „Meinen Account anzeigen“. Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

    Danach einfach Deinen Rechner wieder aktivieren.

    Habe ich vorige Woche auch gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

    Gruß,
    Micha
     
  4. Pixelpraxis

    Pixelpraxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Hm... also unter meinem Account habe ich keine Funktion zum deaktivieren gefunden, nur unter >erweitert >audible Account deaktivieren. Ist es das? (liegt vieleicht am neuen iTunes 7, da haben sich ja einige menüpunkte verschoben, oder?) Danke schon mal für die schnelle hilfe :)
     
  5. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Nein, das klappt erst wenn du den Account auf 5 Computern aktiviert hast...vorher kannst du das nicht zurücksetzen. Ist aber ja auch nicht notwendig ;)
     
  6. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    ^^ ahh, das war mir auch noch nicht bekannt. Ich hatte damals auch 5 Rechner aktiv und konnte damit den Button sehen ...
     
  7. Pixelpraxis

    Pixelpraxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Verstehe ich nicht, warum nicht notwendig? Also das mit den 5 Rechnern würde schwierig, so viele habe ich nicht mal ;-) (wozu auch), also gibts noch nen anderen weg meine ex aus meinem Account zu schmeißen?
     
  8. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Ändere dein Passwort!?
    Wenn das Geändert ist, kann Frau Exfreundin nicht mehr draufzugreifen und schon hat sich die Problematik?!
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja, ich würde auch das Passwort ändern. Dann kann sie auch nicht mehr auf Deine Kosten einkaufen.

    Da ihr Rechner aber dann noch aktiviert ist, kann sie die schon vorhandene Musik aber noch weiter hören. Sie kann aber keinen weiteren Rechner mehr aktivieren, bzw. ihren nicht reaktivieren sollte sie einmal das Betriebsystem neu installieren oder ähnliches.
     
  10. Pixelpraxis

    Pixelpraxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Ok, stimmt manchmal ist das einfacher als gedacht! Habe ich bereitrs erledigt! Aber nur mal so damit ich das trotzdem verstehe - diese "alle rechner deaktiveren" fuktion taucht erst nach der 5. rechner aktivierung auf?
    Danke zusammen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen