itunes Datenbank von Win auf OSX überrnehmen

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
So, nachdem ich nun schon seit gestern Mittag ein sehr sehr glücklicher Switcher bin (mit meinem schicken Refurb-ibook in dem - als unbezahlter bonus - bt eingebaut war) würde ich nun auch gerne meine 15 Gig Itunes Datenbank übernehmen - und zwar inkl. allen einstellungen, bewertungen & playlists - welche Datei muss ich da wohin kopieren? Auf meinem Win-PC hat itunes die MP3s selber in einem Ordner organisiert - evtl. hilft das ja :)

Habe die Suche übrigends benutzt, aber leider Nichts gefunden

Danke für die Hilfe :)
 
hi senbei,

ich gehe mal davon aus dass du os x benutzt.
du musst deine musik in der von itunes angelegten hierarchie einfach nur in benutzer/musik/itunes/itunes music kopieren, die bewertung wird in den id-tags gespeichert und mitübernommen. itunes interene einstellunge musst du natürlich manuell vornehmen, aber das ist ja ne sache von 1min.
wo playlists liegen weiss ich grad nicht, aber das kann bestimmt jemand ergänzen.
 
Dankeschön schonmal - per WLAN werden dann jetzt die Lieder kopiert - mal schaun obs klappt - muss ich die ".xml" Dateien auch bzw. kopieren? (itunes music library(.xml))

Danke für die Hilfe
 
da du ne andere ordnerstruktur hast, ist die xml eh nicht mehr gültig. du kannst sie also getrost vergessen. sie wird neu angelegt sobald du deine library neu importierst.
 
@Bobs

in der XML werden doch aber die Playlist gespeichert oder ?

Die müsste er ja dann neu anlegen. Am besten einfach mal alles rüberkopieren.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@Bobs

in der XML werden doch aber die Playlist gespeichert oder ?

Die müsste er ja dann neu anlegen. Am besten einfach mal alles rüberkopieren.

mfg
Mauki
 

hm achja, ich vergaß...
naja dann mal mitkopieren lieber :)
 
Zurück
Oben Unten