iTunes Cover

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Hallo, und danke für die Hilfe.
Habe nun mal ein Album bei TUNES gekauft.
Ging gut.
Einn Cover wird auch angezegit, sehr schön .
Kopie auf CD einwandfrei.
Nun mein Anliegen. wie ist das coverbild gespeichert, sodaß ich das mal ausdrucken kann und mir die CD bedrucken kann?Danke.
Rainer
 
Such mal nach dem Songtitel im Finder. Dann wird es dir angezeigt müsste in der Library liegen
 
CD bedrucken oder nur Titel und Cover als Einleger.
Letzteres geht über iTunes :playlist auswählen-dann Drucken und in dem folgenden Dialog kannst du dann Einleger verschiedenster Art Drucken.
Das Cover ist übrigens in der Tondatei abgespeichert also nicht als freies Bild
 
Danke sehr. Werde das mal ausprobieren.
Schade, dann kann man ja die CD nicht bedrucken, wenn das Bild nicht zugänglich ist?
 
Hi
geht doch ,versuch mal das Teil aus der Vorschau in iTunes auf den Finder zu ziehen und dann die Datei mit einem Bildprogramm zu öffnen,bei mir Grafikkonverter und es geht unter Tiger
 
PS. Ich bin mir faßt sicher das das bei mir früher nicht ging oder doch???
 
und doch...
 
geht bei mir nicht.
 
es gibt n ganzn haufen cd-cover-seiten im netz
mit hochaufgelösten scanns von cd booklets
dort findest meist...
vorderseite innenseite rückseite cd usw.usf.
 
hier ein link wo du nach allen möglichen hüllen suchen kannst und er dir zeigt auf welchen seiten die entsprechenden covers zu finden sind

http://www.mega-search.net/
 
Zurück
Oben Unten