iTunes Cover

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Moin Folks,

hat zufällig einer der Applescriptchecker eine Idee wie ich das Cover eines Songs in iTunes per Applescript ansprechen kann. Konkret geht es um:

set trk_cover to the "artwork" of the current track

natürlich ohne Anführungszeichen.

Ersetze ich artwork durch cover klappt es genauso wenig.

Nachdem folgendes funktioniert:

set trk_name to the name of the current track

dachte ich dürfte das Cover ja nicht so schwer anzusprechen sein, aber anscheinend ist das wohl doch nicht so einfach.

Vielleicht weiss ja jemand was.

Grüße,
Flo
 
das cover ist in dem id3-tag gespeichert. Ob das per applescript ausgelesen werden kann weiss ich aber nicht.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
das cover ist in dem id3-tag gespeichert. Ob das per applescript ausgelesen werden kann weiss ich aber nicht.

Also ich denke das sollte sich schon auslesen lassen. Schliesslich kommen die Infos zu Künstler, Song und Album ja schliesslich aus dem selben Tag (vermute ich).

Mit den Wörtern cover und artwork passiert allerdings wie gesagt leider nichts.

Grüße,
Flo
 
sicher?

bist du dir da sicher ?
nach nem Backup und Wiederherstellen vom kompletten music Ordner waren die Cover bei mir weg. Die Bewertungen blieben erhalten da ich ja den Ordner samt Datenbank Datei kopiert hatte. Aber die Bilder werden wohl außerhalb gespeichert. Irgendwo im Library Ordner wahrscheinlich.

Aber wegen der Script Geschichte.... :confused:

Andererseits hatte ich auch schon Dateien bekommen in denen das Cover drin war.... seltsam...
 
Die Cover sind auf jeden Fall in den Song-Files selber zu finden.
 
Zurück
Oben Unten