iTunes Cover transferieren...

I

iPhoneBrother

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

ich habe nach einigen Jahren der Ruhe die uns Apple ja bei Updates gibt mal wieder vor meinen Rechner neu aufzusetzen.

Dazu möchte ich natürlich auch meine iTunes Bibleothek transferieren.
Nun habe ich bereits im Internet recherchiert wie das geht und auch alles verstanden.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich ja auch meine Album Cover mitnehmen möchte, da das eine ganz schöne Arbeit war die alle hinzuzufügen :)
Die Cover sind ja dummerweise nicht mit den eigentlichen Musikstücken hinterlegt. Habt ihr einen Vorschlag wie ich die Album Cover sauber mitnehmen bzw. transferieren kann?

LG
 
"mal wieder neu aufzusetzen"
Gibt es dafür einen konkreten Grund, oder spricht dort ein Windows-User?

Zur Frage: Timemachine Backup erstellen und hinterher die Mediathek wiederherstellen sollte helfen.
 
Ich bin wohl das genaue Gegenteil eines Windows-Users. Ich liebe Apple und meinen Mac über alles und bin nun mit meinen 10 Jahren als Mac User wohl kein Neuling mehr ;)
Es geht mir nur darum, dass ich seit dem Update auf OS X 10.9 einige Probleme mit dem System hatte und ich mir insgesamt mal eine "saubere" Platte schaffen will. Geht vielleicht auch eleganter, aber wenn dabei der Mac noch von einigen Datei Leichen befreit wird bzw. ich mich von einigen ewig unbenutzten Programmen verabschieden kann ist das doch gut...

Deswegen hilft mit das TM Backup nicht weiter, da ich zwar sicherlich einzelne Dateien daraus wiederherstellen werde, aber ich einfach mal einen Neustart brauche.
Vielleicht gibts ja ein Verzeichnis, wo die Cover hinterlegt sind ?!?

Seltsame Wort aus dem Mund eines Mac Users, ich bin selber erschrocken ;) Aber vielleicht brauche ich das auch einfach für meine Psyche ...
 
Die liegen im iTunes Ordner. Du musst doch nur den gesamten iTunes Ordner kopieren mit der Library, der Musik, den Cover etc. Sinnvollerweise pflegt man die Cover auch richtig in die Lieder ein.
 
Also ich hatte auch vor den gesammten iTunes Ordner einfach zu kopieren und dann wieder einzufügen. War mir halt nur nicht sicher, ob die Cover da mit drin sind, denn die Cover die in iTunes mit drin sind, wurden ja nicht auf die Lieder im Finder angewendet.

Das mit den Covern hab ich wohl versäumt, steht jetzt auf der To-Do Liste ;)
 
Wenn du deinen kompletten iTunes Ordner mit den entsprechenden Libraries kopierst und nach dem Clean Install wieder einfügst, sind alle deine Cover und evtl. Playlists wieder vorhanden.
 
Sehr gut, Antwort gefunden! Danke
 
Zurück
Oben Unten