iTunes: Cover nur mit einem Lied aus Album verknüpft

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Sers,

ich hab grade angefangen, mir mühevoll die fehlenden Cover für meine Musiksammlung zusammen zu suchen. Auf halben Weg habe ich gemerkt, dass es nicht reicht, nur ein Lied aus einem Album in der Albumdarstellung ausgewählt zu haben und dann das Cover auf das entsprechende Feld in iTunes zu ziehen...

Jetzt habe ich unzählige Alben mit Cover, aber das Cover wird beim Abspielen immer nur bei einem Lied aus dem Album angezeigt. Doof. Sehr sehr doof. :(

Man muss also immer alle Lieder aus einem Album markiert haben, damit iTunes das Cover auch allen Liedern aus einem Album zuweist. Hmm... irgendwie natürlich auch logisch, aber ich habe halt gedacht, iTunes weißt das Cover gleich immer allen Liedern aus einem Album zu.

Gibt es eine Möglichkeit, in iTunes das Cover auch den anderen Liedern zuzuweisen - oder muss ich alles noch Mal von vorne machen. Mit der zusätzlichen SChwierigkeit, dass ich gar nicht weiss, welchen Alben ich jetzt die Cover falsch zugewiesen habe und welche eh schon eins hatten?

Merci
Lion
 
Alle Titel markieren, Apfel-I und dann das Cover in das entspechende Feld werfen, bestätigen, fertig :D
 
also wen ich apfel-i drücke kann ich nicht mehr auf das bild zugreifen - as ist ja schon in itunes und ich will es nicht nochmal neu suchen müssen...
 
Hi StuffedLion

einfach vorher das bestehende cover mit rechtsklick kopieren, und dann wie majobu beschrieben hat in das "besagte" feld einfügen mit apfel-v
 
also wen ich apfel-i drücke kann ich nicht mehr auf das bild zugreifen - as ist ja schon in itunes und ich will es nicht nochmal neu suchen müssen...
Du kannst das Bild auswählen, kopieren, dann die restlichen Titel des Albums auswählen und das Cover einfügen.
 
Zurück
Oben Unten