itunes: Cover-Art wird automatisch komprimiert?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dinet, 25.12.2006.

  1. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Werde ich langsam alt oder komprimiert itunes manuell eingefügte Cover einfach selber runter?

    Bei ein paar Dateien waren die jpgs, die ich einfügte definitiv besser...

    Täuscht mich das oder kann das jemand bestätigen? Kann man das Abschalten?

    fG
     
  2. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.11.2006
    aalso, itunes komprimiert selber nach:

    http://www.dinet.net/unbenannt.jpg

    links das original, rechts die komprimierte Version von itunes.

    Ich finde das irgendwie sehr krass - also heißt es jetzt, coverarts löschen, die Arbeit war umsonst...
     
  3. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.11.2006
    ... weiß wirklich keiner, ob man die Autokomprimierung abschalten kann? Ich persönlich finde das echt krass...
     
  4. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Naja.. ich seh da jetzt nicht so gravierende Unterschiede..


    Allerdings muss man sich bei der Musik sowieso fragen,
    ob das nicht allgemein viel stärker komprimiert werden sollte. :D
     
  5. dinet

    dinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    05.11.2006
    man weiß bisweilen nicht, was noch für ipods auf uns zukommen werden. Sollte apple zukünftig wirklich größere Displays verbauen (und bis jetzt wurden die Displays immer größer) kann man schnell an einen Punkt kommen, andem eben diese Kompression zum Problem werden kann.

    Die mangelnde Transparenz des Kompressionsvorgangs stört mich. Komprimiert itunes immer beim import? Oder einfach nur hin und wieder? Oder insgesamt nur einmal?

    Wie gesagt, ich finde das sehr krass. Diese jpeg Fragmente kann ich echt nicht ertragen. Und, sollte diese Kompression immer wieder stattfinden, dann würde das Bild mit jedem mal schlechter und schlechter werden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen