itunes cd brennen = Kopierschutz weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Discovery, 24.11.2006.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Stimmt das wirklich? Das wäre ja wirklich doof…

    Gruss
    Discovery
     
  2. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    Wenn man mal logisch denkt...

    Allerdings sollte man hier keine Anleitung geben, wie man einen Kopierschutz umgeht. Das ist für kein Forum gut.

    greets

    y.
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ja natürlich, der Faiplay-Kopierschutz lässt es zu daß man beliebig oft CDs von geschützten Songs brennt. Das ist kein wirkliches überwinden eines Kopierschutzes, sonder nur das ausnutzen von etwas, was eh miteinkalkuliert wurde.
     
  4. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    "Fairplay-Kopierschutz" klingt wie freiwillige Gefängnisstrafe ;) und umgehen des Kopierschutzes ist nunmal umgehen des Kopierschutzes...
     
  5. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Wer sagt, dass es hier eine Anleitung dafür geben soll? Ich wollte wissen, ob es stimmt oder nicht.

    Der geneigte User hier, weiss, das ich mit Musikern
    zusammenarbeite und dass es mir nicht um irgendwelche Anleitungen
    geht. Ich wollte nur wissen, ob der Kopierschutz tatsächlich weg ist, wenn
    es einmal auf CD gebrannt wurde. Grund: ich wurde von einem Musiker danach
    gefragt, konnte es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn man, so wie
    wir, mit itunes "zusammenarbeitet" heisst es nur "Umfassender Kopierschutz."

    Ihr dürft aber Euch die Antwort gerne ersparen und der Thread kann auch sofort gelöscht werden,
    denn mir ist bewusst, dass es hier auch zwielichtige Gestalten hat. Insofern hat Ynos recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2006
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Man umgeht ihn ja nicht, Apple sagt ja Brenn Dir soviele CDs wie Du möchtest, aber gib das Original File nicht weiter. Diese Cds darf man natürlich auch rippen. Du bewegst Dich also genau im Rahmen dessen was Dir gestattet wird. Ansonsten wäre DVD schauen ja auch umgehen eines Kopierschutzes, wie sollte man sonst an das Bild kommen? Es muss ja immer einen legalen Weg geben an den Content zu gelangen, Apple gestattet einem freundlicheweise sehr viel. Übrigens wurde das Thema ungefähr 1000000000 mal in diesem Forum besprochen.
     
  7. ynos

    ynos Thread Starter Gast

    Okay Jungs, ich geb mich geschlagen. Jetzt wollte ich einmal Gutmensch sein...

    :D
     
  8. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    ja, er ist weg; Du müsstest beim Brennen der Dateien einen neuen Kopierschutz (wie er auch auf "normalen" CDs benutzt wird) selber erstellen.

    Gruß B.

    PS: es 7 (sieben) legale Kopien erlaubt und nicht unendlich viele ...
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Das wird garantiert auch verboten ! Wo kommen wir denn da hin ? Will der auch noch seine Musik und seine Videos sehen und hören !!!

    Das geht so nicht, Datenträger kaufen und sofort dem Hausmüll zuführen, das ist das System der Zukunft....

    ...denkt der Smurf
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Okay - ich klink' mich hier mal ein. Im iTunes Store Support heisst es: Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.
    Quelle
    ?????
    Ich kann also eine CD beliebig oft brennen, aber wenn sie in einer Wiedergabeliste vorkommt nur 7-mal? Icke nixe verstehn...hat mich allerdings bisher auch nicht soooo interessiert, aber irgendwie jetzt schon...:D
    Danke und Gruss
     
Die Seite wird geladen...