iTunes bricht mitten im Track ab und skipt zum nächsten Lied

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Seitdem ich meine iTunes-Bilbiothek auf das neue MBP portiert habe, geschieht folgendes:

Bei manchen Tracks skipt es mitten im Lied zum nächsten Track. Dies geschieht immer an der selben Stelle des Tracks und ist reproduzierbar.
Wenn ich die Datei z.B. in Quicktime öffne, wird das Lied anstandslos bis zum Schluss abgespielt.

Rat ist teuer! Danke!
Thiemo
 
Guck mal bitte in die Informationen der entsprechenden Titel. Unter "Optionen" gibt es "Starten bei" und "Stoppen bei", eventuell ist hier ein Zeitpunkt vor dem eigentlichen Ende des Tracks gewählt.
 
Danke für die Antwort, das ist es jedoch leider nicht.

Bei manchen betroffenen Tracks hört man an der betreffenen Abbruchstelle, wenn man es sich z.B. mit Quicktime anhört, ein Kompressionsartefakt, wie es halt manchmal vorkommt. Das scheint iTunes zum Abbruch zu bringen. Wie treibe ich das iTunes aus?
 
Ich hab hier auch ein paar defekte MP3s. Itunes spielt sie aber ab.
 
Vielleicht ¿ : Itunes Einstellungen -> Wiedergabe -> Wiedergabe mit Überblenden -> den Haken wegmachen.

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Hilft leider nicht.
 
Hab das Problem leider auch - und auch noch keine Lösung gefunden. ISt auch egal ob mp3 oder aac - teilweise nur am Ende eines Liedes - tlw mitten drin. Ziemlich ärgerliche Sache ...
 
ich hatte ein ähnliches Problem mit Dateien, die eine "krumme" Sample-Rate hatten. Eventuell Konvertierst Du die entsprechenden Files einfach noch mal in ein mp3 mit 19,2kHz/128kbps... Bei mir hatte es geholfen
 
Habe das identische Problem. Abspielen mit iTunes produziert einen reproduzierbaren Abbruch, Abspielen mit VLC geht problemlos.

Keiner der genannten Tipps hilft. Gibt es ein Tool zum reparieren von MP3s?
 
Zurück
Oben Unten