iTunes brennt nicht!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Chiefrocker, 26.12.2006.

  1. Chiefrocker

    Chiefrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Juhuu Leute & super Weihnachten,
    will auf meinem Ibook eine Audio CD mit Itunes brennen.
    Plötzlich taucht eine Fehlermeldung auf:
    Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.

    Kennt diese Meldung jemand und vor allem, hat jemand eine Lösung?

    Danke für eure Hilfe.
    Der Chief
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Meinst du diese Meldung?

    [​IMG]

    Die kam bei mir vor ein paar Tagen. Hatte zwei DatenCDs mit Toast gebrannt, aber dann hatte ich wohl einen Fehlversuch und seit dem konnte ich keine CDs mehr brennen. Toast gab komische (unterschiedliche) Meldungen aus und bei iTunes kam die oben gepostete (beim Versuch eine AudioCD zu brennen). Hab drei verschiedene neue Rohlinge probiert. Ich dachte, dass bei meinem Combo nun der Brenner eingegangen ist (CDs/DVDs lesen ist kein Problem). Hab aber dazwischen einen Neustart gemacht und sollte es wohl nochmal probieren.

    Lösung hab ich leider noch keine. Habs die Fehlersuche in den Jänner verschoben, da ichs über die Feiertage eh nicht reparieren lassen wollte und kaum CDs brenne. Geb Bescheid wenn ich was weiß. ;)

    Hast du schon andere Brennprogramme probiert (Finder, Festplattendienstprogramm, Toast,...)?

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  3. Chiefrocker

    Chiefrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Hallo
    ja genau das ist das Meldung.
    Heist wohl das ich Toast erst gar nicht zu installieren brauche.

    Nun denn, falls du eine Lösung gefunden hast, dann bitte poste den link hier her.
    Ich werde auch die Augen offen halten.

    Danke und Gruß,
    Der Chief
     
  4. darcymania

    darcymania MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Hallo alle zusammen, der Fehler bei iTunes muss mit den UpDates zusammenhängen. Ich kann seit dem 3.letzten UpDate auch nicht mehr direkt aus dem Programm brennen. Ich habe einen externen Brenner, und da lautet die Nachricht dass die Brenngeschwindigkeit zu schnell wäre...? Was meiner Meinung nach Quark ist. Ich habe iTunes in Verdacht, dass die Mist gebaut haben.

    Grüße, darcymania


    sue - schmuck.uhren.edelsteine
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei mir kommt aber auch im Finder eine Meldung...

    [​IMG]

    ...deshalb schließe ich iTunes aus, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es ein Hardwaredefekt ist (vermutlich aber schon)... :(

    MfG, juniorclub.
     
  6. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    10.4.8 hat auch verkorkste Grafiktreiber (Mac mini G4 hat bei allen Grafikausgaben gezuckelt), daher Mac OS X neu installieren und schauen ob der Brenner dann wieder geht
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich installier doch kein neues OS nur um zu sehen ob der Brenner dann geht (was ich mir nicht vorstellen kann)... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  8. Chiefrocker

    Chiefrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2006
    Ok Leute,
    Itunes, also ist Itunes und dessen updates das Problem?!?
    Mit Toast dürfte das Problem also nicht auftauchen?
    Entschuldigt, dass ich hier so blöde Frage.:rolleyes:

    Gruß,
    der Chief
     
  9. truether

    truether MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Das man als Mac-user den Begriff neu installieren in den Mund minnt wundert mich aber. Das kenn ich nur von Windowsusern... Ich habe in meiner ganzen Mac-Zeit noch NIE ein Mac-System neu installieren müssen.

    Habe selbst einen Mac mini G4 und keinerlei Probleme. Nur habe ich leider auch keinerlei vernünftigen Ratschlag.

    Ist jetzt ne dumme Frage, aber ich stell sie dennoch: Patchburn hat wahrscheinlich keiner von euch laufen, oder?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Patchburn kenne ich nicht. Der Fehler tritt bei Toast 7 Titanium, dem Finder und in iTunes auf. Daher tippe ich auf einen Hardwaredefekt und ziehe eine Neuinstallation nicht in Betracht. Ich sehe das auch nicht als allzu großes Problem. Das Laufwerk liest (bisher) noch alle CDs/DVDs und ich hab noch Garantie bis Mai. Somit ist es (bei mir) nicht dringend...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes brennt
  1. cvahl
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.334
    agrajag
    06.05.2016
  2. Luciferus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    395
    Luciferus
    11.04.2016
  3. bruderlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    275
    bruderlos
    02.03.2016
  4. buzzele91
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.795
    BEDARD
    24.11.2015
  5. technophob
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
    technophob
    24.08.2007