iTunes-Bibliotheken von 3 Macs zusammenfassen

D

Dundi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

der Titel des Threads ist eigentlich zu kurz für mein Vorhaben/Problem....

Nach mehreren Anschaffungen (iMacs, Mac-Minis, ATV2) hat man ja so mit der Zeit vom iTunes-Store gekauft, was einem gefällt.

Nun hab ich mit dem iMac24" angefangen Musik und Filme zu laden.
Danach kam ein Mac-Mini, der im Wohnzimmer am Fernseher mit eyeTV einen Plasma "steuert".
Weiterhin legte ich mir einen iMac27" zu, auf dem ich auch Musik und Filme geladen hatte.
Nun kam das ATV2 hinzu.

Da alle Mac´s langsam die Speichergrenzen erreichen, gab es nur eine Variante...ein NAS musste her, nein, keine DROBO, sondern ein Thecus mit 12TB Speicher.

Nun steh ich vor dem Problem, wie ich alles zusammenfassen kann.
Diverse Versuche scheiterten....mit "Mediathek organisieren/zusammenlegen" habe ich so manche Nacht verbracht.
Entweder fehlten Filme, oder beim/nach "Auslagern" in die Mediathek schmierte iTunes einfach ab, oder plötzlich fehlte der Pfad zur Mediathek, oder iTunes reagierte einfach nicht mehr, oder ATV2 sagt mir, dass sich keine Filme in der Mediathek befinden.......

Bin mit meinem Latein am Ende.....wo fange ich eigentlich an.....

Gott sei Dank hab ich, bevor ich mich auf diesen Weg begab (ich ahnte es ;) )
TM-Sicherungen.

Ziel für mich ist, dass ich im Wohnzimmer mit dem Mac-Mini in Verbindung mit ATV2 alle Filme und die ganze Musik vom NAS aus starten und einsehen/auswählen kann.

Des weiteren möchte ich nur noch mit einem iMac Filme/Musik laden, die dann direkt auf den NAS gehen.....das funzt, nur bekommt es der MacMini nicht mit.

Gelesen hab ich so einiges, vielleicht verstanden nicht sooo viel, weil jede Installation scheint ja individuell anders zu sein.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen....so ein kleines HowTo würde mir schon helfen.

Vielen Dank für Eure Zeit.
 
Zurück
Oben Unten