iTunes Bibliothek

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek im iTunes Forum

  1. Sled

    Sled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab auf meinem book mehrere GB mp3 schön mit Album-Art usw in der iTunes Bibliothek

    Auf meinem PC habe ich noch viel mehr Musik.

    Nun zur Problematik: Ich möchte auch auf dem PC eine iTunes-Bib erstellen. Allerdings habe ich auf der PC-HDD und dem Book teilweise die gleichen Lieder.
    Wenn ich jetzt z.b. die Bib vom book auf den pc kopier und dann dort die Bib mit den Liedern des PCs aktualisiere habe ich natürlich viele sachen doppelt, oder sogar überschrieben und mir fehlen wieder die Coverbilder.

    Wie gehe ich sowas am besten an?

    P.S. die suchfunktion kenne ich ;)
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Am besten du sortierst die doppelten aus... :rotfl:


    Im Ernst: Im iTunes gibt es eine funktion, die dir die doppelten Lieder auswirft (wenn die MP3-Info korrekt ist). Einmal mußt du da von Hand durch und dann die ganze Sache halt immer schön synchron halten...
     
  3. Sled

    Sled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2006
    genau diese arbeit wollte ich vermeiden ;)

    Ich hab auch schon ein skript gefunden dass mir alle doppelten sachen anzeigt, aber das dann immer noch dermaßen viel arbeit...weil ich ja dann noch schauen muss bei welchem lied das cover jetzt dabei ist und bei welchem nicht, das heißt ich muss jedes lied schnell anspielen, dann löschen ... boooaahhh... dann bin ich alt und grau ;)
     
  4. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Wieso hast Du die denn alle so unterschiedlich gerippt?
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Da gibt es doch für alles Scripts (Doug`s iTunes Scripts) und Programme, die Dir die Cover einbauen. Und wenn Du die PC MP3s einliest hinterher mal mit iTunes die ID3 Tag Versionen der Lieder auf einen Stand bringen, dann geht das ratzfatz.
     
  6. Sled

    Sled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Hm ok ich werde es so machen: Ich lösch gleich alle Alben auf dem PC die ich auch auf dem Laptop hab, dann kopier ich die laptop liste auf den pc und lass den Rest dazufügen.
    Aber was mache ich, wenn ich jetzt noch meine bib mit der von meinem Bruder abgleichen will. Dann hab ich auch wieder vieles doppelt....
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Weil Du Dir Lieder von Deinem Bruder kopierst, die Du eh auf Deinem Rechner hattest?
     
  8. Sled

    Sled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Ja, genau, und ihr wisst glaub ich selber ganz gut wie viel arbeit es macht unzählige lieder auszusortieren...aber lieber die arbeit wie manche doppelt.
     
  9. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Mal ne praxisbezogene Frage: Wenn die Lieder auf so vielen Rechnern verteilt sind, wäre es doch am einfachsten, auf dem Rechner mit der größten Platte ein „Gesamtverzeichnis“, das auch ständig gepflegt wird, anzulegen und auf den anderen Rechnern nur die Songs, die du dort haben willst. Das erledigt auch automatisch die doppelten Songs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche