iTunes-Bibliothek von PC auf Mac

Flo S

Flo S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hey,

weiß nicht ganz, ob ich hier in dem Forum richtig bin, aber als Neuling möge man es mir verzeihen, wenn nicht, und den Thread einfach verschieben. Ich schreibe im Moment noch von meinem PC aus, auf dem eine ganze Menge Musik gespickt mit diversen (Video-) Podcasts lagert, die iTunes automatisch meinem iPod 5G 60GB zuschiebt. Da ich demnächst ein Macbook Pro erhalte und die Daten natürlich auch dort verwenden möchte, wäre es interessant, ob mir jemand eine funktionierende Möglichkeit nennen kann, alle Daten, die in iTunes lagern mitsamt ihrer Ordnerstrukturen, die auf der HD existieren, auf das MBP zu übertragen und so die iTunes-Bibliothel quasi 1:1 zu klonen?

Danke schonmal,
Flo
 
Ich hab die xml Datei von der Dose auf den imac kopiert und meine Struktur war astrein erhalten.
 
Genau so habe ich es auch gemacht, allerdings musste ich in einem Texteditor noch die Pfadangaben zu den einzelnen Dateien in dem xml Dokument ändern.
Damit die Ordnerstruktur weitgehend gleich ist, ist es optimal, wenn das Windows-iTunes die Dateien selber verwaltet.
 
Hm, bin gerade leider auf Arbeit und kann mir deshalb die XML nicht ansehen ... Hatte zu grauen Winamp-Zeiten meine Musik in Ordnern nach Interpreten und dann nach Alben verwaltet ... Weiß nicht, inwiefern iTunes sich jetzt bei Podcasts und Co. die Dateiverwaltung einverleibt hat :(

Flo
 
Zurück
Oben Unten