iTunes Bibliothek von externer Backup-Festplatte?!

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek von externer Backup-Festplatte?! im Mac OS X Apps Forum

  1. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Ich habe mal folgende Frage,
    auf meinen iMac habe ich meinen Musikordner und meine iTunes Bibliothek auf der Rechnerfestplatte. Diese Dateien sichere ich regelmäßig auf einer externen Festplatte, undzwar per copy and paste. Nun will ich diese Festplatte gerne auf einen Geburtstag mitnehmen und die Musik über ein powerbook abspielen.

    Ist es nun möglich, das ich die ganzen Daten irgendwie importieren kann? Also das sowohl Cover als auch Bewertungen erhalten bleiben?
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    auf jeden fall musst du itunes auf dem powerbook so einstellen das die titel nicht importiert werden sollen...sonst wird itunes alle titel von deiner festplatte auf die powerbookfestplatte kopieren...alle von dir abgespeicherten daten (cover,bewertungen) bleiben erhalten da diese "in" das mp3 gespeichert werden.
    dann einfach deine eine neue playlist einrichten und deine titel per drag´n drop einfügen und schon kannst du sie abspielen.
    das gillt natürlich nicht für im itunes.store gekaufte titel weil die nur auf rechnern abgespielt werden können die berechtigt sind...
     
  3. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2004
    gut, das stimmt und ist mir auch bewusst, die frage ist halt nur, wie ich die "Verknüpfung" hinbekomme...
     
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    itunes-einstellungen-erweitert
    der haken vor:"beim hinzufügen zur bibliothek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" muss entfernt werden

    oops du warst schneller...:)
     
  5. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    festplatte dran,titel (am besten in eine neue playlist) per drag´n drop einfügen und itunes sucht sich die titel selbst und erstellt automatisch die verknüpfungen...ich hab auch unmengen musik auf meiner externen platte und mach das schon ewig so...
     
  6. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2004
    ok, ich werde das mal testen, danke. Wäre ja was wenn es so einfach wäre ;)
     
  7. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    ist so einfach...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek externer Forum Datum
Wie übertrage ich die iTunes Bibliothek auf einen neuen Rechner? Mac OS X Apps 18.12.2013
iTunes: Bibliothek via SD-Card mit zwei Rechnern nutzen? Mac OS X Apps 20.02.2009
iTunes Bibliothek extern - Auswahl davon intern Mac OS X Apps 23.04.2008
iTunes Bibliothek auf externer Festplatte Mac OS X Apps 24.02.2007
iPod, iBook und iTunes-Bibliothek auf externer HD Mac OS X Apps 16.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche