iTunes Bibliothek - TV-Sendungen bei Hörbüchern

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich habe seit unbestimmter Zeit ein nerviges Problem im iTunes.

Ich habe knapp 20GB Hörspiele und Hörbücher. Leider kann ich diese nicht mehr organisieren da ich nicht mehr auf die "Mediathek" Ebene komme da diese bei den Hörbüchern auf einmal TV-Sendungen zeigt (siehe Foto)

Hatte das schon mal jemand? Ich weiß leider gar nicht mehr weiter.

Die iTunes Bibliothek ist mittlerweile fast 15 Jahre alt, sollte ich die neu aufbauen müssen bräuchte ich wohl ein halbes Jahr bist alles wieder so ist wie vorher, daher bin ich relativ nervös!

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-31 um 21.28.11.png
    Bildschirmfoto 2018-10-31 um 21.28.11.png
    14,8 KB · Aufrufe: 110
Was wird denn unter "TV-Sendungen" angezeigt?
Wenn da Hörbücher sind, ist es mit Rechtsklick und "Eigenschaften" möglich die Datei auf ein Medium festzulegen bzw zu ändern.
 
Unter den TV-Sendungen zeigts ganz normal die TV-Sendungen an. Das interessante ist: Ich habe KEINE TV-Sendungen. Trotzdem wechselt mir iTunes bei den Hörbüchern auf die TV-Sendungen.

Auch funktioniert die Sortierung nicht mehr. Ich bekomme alles komplett durcheinander angezeigt.

Also die ganze UI vom iTunes würfelt da einfach irgendwas wild zusammen. Ich hatte auch bis zuletzt irgendwelche Musik in den Hörbüchern.

Also mE ist da alles komplett zerschossen!

Ich kann mir auch nur noch irgendwas in den Hörbüchern anzeigen lassen wenn ich intelligente Playlists baue weil es defacto KEINE Mediathek mehr gibt.

Das Problem ist wohl dass Apple da wohl schon seit längerem mega drauf scheisst weil am iPhone ist das schon seit Längerem ein Mega Drama (fast seit 3 oder 4 Jahren) aber bislang hatte wenigstens iTunes immer ganz gut funktioniert. Aber nun geht GAR NICHTS mehr!
 
klingt sehr danach, vermutlich ist da in der Library.xml was durcheinander gekommen.
wenn du die löschst und deine Dateien neu "importierst" könntest du Glück haben und es passt dann wieder, allerdings ohne Gewähr.
 
Alles schon gemacht. XML löschen bringt überhaupt nichts!

Ich klicke auf Hörbücher und oben bei Mediathek steht TV-Sendungen. Mega BULLSHIT halt. Keinen Plan wie ich das lösen soll.

Wenn ich eine Bibliothek mit fast 50.000 Tracks neu aufbauen muss ... .... ... geht nicht. Definitiv nicht. Keine Chance. 15 Jahre voll gepflegt ... Keine Chance die zu rekonstruieren. Da stecken 15 Jahre Arbeit drin!

Neu importieren wäre für mich die maximal mögliche Hölle! Das ist ABSOLUT KEINE Option!
 
ich weiss bloede frage, aber backup?
 
dann bleibt dir einfach nur die Dateien mit deinen Hörbüchern auf ein anderes Laufwerk zu sichern, die Ordner von iTunes komplett zu löschen und die Dateien neu zu importieren.
ist ne Scheiß-Arbeit...
 
@HanSolo86
Backups sind da, logisch! Zu genüge, auch weit genug zurück. Allerdings habe ich die iTunes Bibliothek in der letzten Zeit zu selten benutzt, daher habe ich KEINE Ahnung wann die Bibliothek noch funktioniert hat!
 
dann bleibt dir einfach nur die Dateien mit deinen Hörbüchern auf ein anderes Laufwerk zu sichern, die Ordner von iTunes komplett zu löschen und die Dateien neu zu importieren.
ist ne Scheiß-Arbeit...
Keine (!) Option. In tausend Jahren nicht. Dafür bräuchte ich wohl die Hälfte meines Jahresurlaubs bis hier alles wieder steht!
 
@HanSolo86
Backups sind da, logisch! Zu genüge, auch weit genug zurück. Allerdings habe ich die iTunes Bibliothek in der letzten Zeit zu selten benutzt, daher habe ich KEINE Ahnung wann die Bibliothek noch funktioniert hat!

aber das ist doch schon was?

wenns jetzt nicht geht kannst du ja schritt fuer schritt von neustem nach aeltesten backup drueber bueglen bis es wieder geht?
 
aber das ist doch schon was?

wenns jetzt nicht geht kannst du ja schritt fuer schritt von neustem nach aeltesten backup drueber bueglen bis es wieder geht?
Klar, das wäre eine Option. Aber die Diskrepanz zwischen Datenbank und Dateien wird halt dann immer heftiger.
 
Klar, das wäre eine Option. Aber die Diskrepanz zwischen Datenbank und Dateien wird halt dann immer heftiger.

aber wird mit dem backup nicht beides auf den stand von damals gesetzt?

wuerde den verlust der in der zwischenzeit importierten dateien bedeuten.
 
aber wird mit dem backup nicht beides auf den stand von damals gesetzt?

wuerde den verlust der in der zwischenzeit importierten dateien bedeuten.
Nein! In der Datenbank steht ja "123.mp3 in /Musik/blablupp" ... d.h. in der DB steht etwas und die Datei dahinter besteht oder besteht nicht!
 
OK, ist definitiv ein iTunes Bug! Wenn ich eine komplett neue Bibliothek mache und dann ein paar Hörbücher rein importiere habe ich das exakt gleiche Problem dass mit iTunes unten den Hörbüchern auf TV-Sendungen wechselt.

Nachdem Apple iTunes aber eh sterben lässt muss ich mir hier wohl was anderes überlegen. Verdammte Scheisse!
 
Kannst MEGA vergessen! So wie es scheint sind 15 Jahre iTunes Pflege im Arsch!

Ganz großes Kino :-(

Mir fällt aktuell echt nicht mehr ein wie man das noch retten könnte!
 
dann müsste es bei irgendeinen Hörbuch in den Dateiinformationen drin stehen.
Wenn du nur ein paar Hörbücher in der Mediathek hast, kannst du bei denen mal mit "cmd+i" in die Infos schauen, bei Optionen müsste dann "Hörbuch" drin sein.
 
Meine Bibliothek ist seit Ewigkeiten zu 1000% sauber gepflegt. Das ist zu 100% ein Software Bug. Ich habe jetzt mal alle Playlists gelöscht mit dem Effekt das ich jetzt keine Mediathek mehr habe sondern nur noch eine Playlist ohne große Möglichkeiten.

Das ist mega Rotz!

Ich versuche mal iTunes abzuschießen. Braucht eh kein Mensch mehr!
 
OK, jetzt ist die Hörbuchsektion komplett tot!

SUPER!
 
Hallo
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich in ITunes erst auf Podcast klicke und dann auf Hörbücher wird zwar als Mediathek links TV Sendungen angezeigt, aber rechts daneben auch die Hörbücher, de ich dann auf IPod, IPhone verschieben kann. Vielleicht funktioniert es auch bei dir.
 
Zurück
Oben Unten