itunes Bibliothek säubern mit script?

Diskutiere mit über: itunes Bibliothek säubern mit script? im Mac OS X Apps Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Gibt es ein Script das in der Bibliothek alle Songs löscht, die sich NICHT in den Playlists befinden?
    Kann man die Bibliothek auch auschalten? ich benutze sie nie. Nur Playlists.

    danke

    pep
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2003
    Schau mal hier:

    http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts01.php

    Ich würde das Skript "Not In Any Playlist To Playlist v1.0" nehmen. Es legt eine neue Playlist mit den Songs an. Dann kannst du sie bequem löschen.

    Vielleicht gibt's dort aber auch ein Skript, das die Songs gleich löscht. Ich habe da nur ganz kurz reingeschaut.
     
  3. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2004
    wie in einer bücher-bibliothek stehen die bücher alle in gruppen zusammengefasst. wenn du nun das auf deine songs überträgst, dann hast du deine songs auch in gruppen=playlist zusammengefasst. demnach stehen die songs und gruppen ja in der bibliothek und nicht auf der strasse. von daher wird die bib gebraucht.

    wegen des scriptes würd ich mal die frage ins applescript-forum stellen. da kann man dir sicher eine antwort geben. ich hab eben schon ins netz geguckt, weil ich dachte, sowas schon mal gesehen zu haben, habs aber nicht mehr gefunden.
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ok, gut

    bei dough hab ich auch keine scripts gefunden, die das direkt übernehmen
     
  5. fotis

    fotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    "Super remove dead tracks" hab ich auch probiert. aber is etwas anderes...
     
  7. Sorry, nehme es mir nicht übel, aber dein Anliegen ergibt keinen Sinn! Auch wenn du nur die Playlists benutzt – iTunes wird von der Bib verwaltet, nicht von den Playlists! Was stört sich an der Bibliothek? Was ist der Sinn, Artikel einer Zeitung lesen zu wollen, aber keine Zeitung zu haben? Wie soll das funktionieren? Nach vier Jahren (okay, dreieinhalb) habe ich in Sachen iTunes eines gelernt: Von Hand ist immer noch das beste und zuverlässigste! Wenn du einen Song nicht willst, schmeiß ihn von der Hand raus und nicht per Script. Und ich weiß, wovon ich rede … (55 GB)

    PS: Nicht übel nehmem, peppermint, ich denke, ich kann dein Anliegen verstehen, aber es ist imho der falsche Ansatz …

    Edit: Sorry, aber für das pep per kann ich nix :D
     
  8. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hehe
    ok, verstehe
    immerhin klappt das script "Not In Any Playlist To Playlist v1." bis jetzt recht gut
    hab damit erstmal ne unmenge entfernt... früher musste ich immer die itunes prefs löschen und alle Playlists von neuem anlegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Bibliothek säubern Forum Datum
Wie übertrage ich die iTunes Bibliothek auf einen neuen Rechner? Mac OS X Apps 18.12.2013
iTunes: Bibliothek via SD-Card mit zwei Rechnern nutzen? Mac OS X Apps 20.02.2009
iTunes Bibliothek extern - Auswahl davon intern Mac OS X Apps 23.04.2008
iTunes - 1 Bibliothek - Daten auf versch. Festplatten Mac OS X Apps 13.04.2008
itunes Bibliothek säubern, wie? Mac OS X Apps 10.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche