iTunes Bibliothek mit Dateien abgleichen-geht das?

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek mit Dateien abgleichen-geht das? im Mac OS X Apps Forum

1. mogano

mogano Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich habe einige Probleme mit dem Update auf iTunes 7 gehabt: seitdem startet iTunes sehr langsam und reagiert auch ziemlich langsam (Daten: PM G5 Dual 1.8 mit 10.4.9 und ca. 90 GB Mp3s.)

Mit der Vorversion 4. gab's keinerlei Probleme mit der Menge Dateien und es lief viel schneller- ich kam mit iTunes 4... nur nicht mehr in den Shop.

Jetzt habe ich alles so ziemlich wieder komplett, die Bibliotheken waren chaotisch, denn iTunes hatte nach Update plötzlich wieder eine alte Bibliothek gefunden.

Mein Problem ist jetzt nur noch, daß der Ordner mit den iTunes-Dateien ca. 500 mb größer ist, als im Fuß von iTunes die Gesamtzahl bzw. Dateimenge in GB angezeigt wird.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich herausfinde, welche Titel aus dem Hauptordner noch nicht wieder in iTunes importiert wurden?

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

kann sein, dass es da ein script fuer gibt. Bei http://dougscripts.com/itunes/ gibt es davon 427 Stueck zum runterladen.

Wenn kein passendes dabei ist wuerde ich einfach die alten Libray loeschen (also ~/Musik/iTunes/iTunes Library und iTunes Musik Library.xml) und mit Zur Bibliothek hinzufuegen... das Library File komplett neu aufbauen. Das dauert bei einer 400 GB grossen Bibliothek ca. 3-4 Stunden. Nachteil der Methode ist, dass dein play count und deine Bewertungen sowie playlisten dabei floeten gehen.

3. mogano

mogano Thread Starter MacUser Mitglied

..genau das wollte ich zu verhindern versuchen! Da steckt bei so großer Datei jede Menge counts, pers. Bewertungen etc. drin. Ich schau mir mal die scripts an, obwohl ich da nicht zu viel Schecke von habe....Danke!

Die Seite wird geladen...