iTunes Bibliothek exportieren, sichern,auf anderen Rechenr transferieren

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek exportieren, sichern,auf anderen Rechenr transferieren im Mac OS X Apps Forum

  1. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    So, saublöder Titel - einfaches Problem : Ich möchte meine komplette iTunes Musik gerne exportieren.
    Und zwar auf einen Win Rechner.
    Um der Frage nach dem warum zuvorzukommen : Ich möchte die Musik gerne auf dem Handy haben, zumindest einen Teil davon.
    Für diesen Transfer würde ich sehr gerne die original SW nutzen, die dem Telefon beiliegt, da alle anderen Lösungen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben - Musik da, aber ohne Titel, keine Alben mehr, nix - eine Handyspeicherkarte mit einem Ordner voller unbekannter Titel und Interpreten.:(
    Ich habe einfach ein paar CDs gebrannt, diese als MP3s auf dem Rechner wieder eingelesen und dann alles auf die Handyspeicherkarte geschoben - mit o.g. bescheidenem Ergebnis ...

    Daher soll jetzt die Handy eigene SW her.

    Nur läuft die ausschließlich unter Win :o

    Ich könnte ja jetzt einfach die Bibliothek sichern - aber die Hälfte der Musik stammt aus dem ITMS ....

    Ich möchte eigentlich nicht unbedingt knapp 6 GB Musik auf CD brennen, sondern die ganze Bibliothek mit allen relevanten Infos, damit auch die gekauften Songs wieder laufen, möglichst schnell und einfach auf den Win Rehchner bekommen...

    Komme hier aber nicht weiter, ein Vollidiotensicherer Tip wäre super :(
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Mit den relevanten Informationen meinst Du Interpret, Titel, usw.? Das sollte doch alles im ID3-Tag gespeichert sein. Dann brauchst Du Deinen iTunes-Ordner doch bloss übers Netzwerk kopieren.
     
  3. fettomat

    fettomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Habe ein ähnliches Problem (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=220032),

    geht das auch samt den Bibliotheksinfos oder nur die Files selbst, also Neuimport auf dem neuen Rechner in iTunes?
     
  4. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Also, ich mach grad folgendes : Spindel Rohlinge genommen, alle Einkäufe werden da drauf gesichert.
    Dann kopiere ich den gesamten entsprechenden iTunes Musik Ordner auf die externe HDD.
    Die externe HDD hänge ich dann an den Windowsrechner, und alles was nicht läuift müssen ja die Einkäufe gewesen sein, die lese ich dann halt wieder ein ...

    Wenigstens ärgere ich mich dann heute Nacht nicht übers Fernsehprogramm ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek exportieren Forum Datum
Wie übertrage ich die iTunes Bibliothek auf einen neuen Rechner? Mac OS X Apps 18.12.2013
iTunes: Bibliothek via SD-Card mit zwei Rechnern nutzen? Mac OS X Apps 20.02.2009
iTunes Bibliothek extern - Auswahl davon intern Mac OS X Apps 23.04.2008
iTunes - 1 Bibliothek - Daten auf versch. Festplatten Mac OS X Apps 13.04.2008
iTunes Bibliothek mit Passwort schützen Mac OS X Apps 30.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche