iTunes Bibliothek auswählen: Bildschirmfreigabe und ALT-Taste

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac mini (2011) auf dem ich gerne iTunes (quasi als Server) nutzen möchte. Meine Bibliothek, die ich auf dem Mac nutze, lag auf einer USB-HDD.
Die habe ich abgezogen, an den Mini angeschlossen und per Bildschirmfreigabe versucht, per ALT-Taste beim Starten von iTunes auszuwählen.
Leider startet iTunes ohne Abfrage, sprich die ALT-Taste ist wirkungslos.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Dann liegt die library vermutlich auf der inneren Platte deines Mac, was im übrigen ja auch nicht das schlechteste ist, und iTunes auf dem Mac Mini findet keine alternative Library.

EDTI: Hier bei MacUser gibt es einen interessanten Thread zum Thema Mediathek auslagern.
 
Ich habe es mittlerweile geschafft. Interessanterweise geht es über Teamviewer. ALT + iTunes öffnen und schwups konnte ich die Bibliothek auswählen.
 
Nur aus Interesse: Öffnest du jetzt jedes mal Teamviewer oder ist die Library jetzt in iTunes auf dem Mini so verfügbar?
 
Zurück
Oben Unten