iTunes-Bibliothek auslagern

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich möchte eigentlich nur eines:
Meine ganzen Titel aus der Bibliothek, die sich momentan und standardmässig auf der Start-HD befindet, auf die zweite (Slave)HD auslagern, damit ich wieder Platz auf der Platte hab.

Wie gehen ich am Intelligentesten vor und wie vermeide ich, daß iT später zu importierende Titel wieder auf der Start-HD ablegt?
 
Ich bin damals so vorgegangen:
1. Ordner auf neue Festplatte kopiert.
2. In iTunes: Einstellungen / Erweitert / Speicherort von iTunes "aendern" angeklickt, den neuen Ordner ausgewaehlt
3. Alten Ordner geloescht

Hat eigentlich prima funktioniert ... weiss noch dass ich etwas unruhig war dass alles schief geht.
 
Ordner iTunes, der unter Benutzer / Mein name / Musik liegt?
Das kriegen wir gebacken!

Dann hab ich noch etliche Gig Mucke auf ner externen IDE-2,5"-Platte....... Die binde ich ein, indem ich iTunes den Weg weise?
 
aber daran denken, in itunes nicht unter einstellungen->erweitert->allgemein-> "beim hinzufügen zur bibliothek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" anwählen.

sonst beginnt die kopierorgie.

tip am rande: verwendet man einen symbolischen link zum ausgelagerten itunes musik-ordner so wird der ort in den voreinstellungen nicht verloren wenn man beim starten von itunes die externe platte mit der mugge noch nicht gemountet hat.

1akfk-KOE4KI
 
Zurück
Oben Unten