iTunes Bibliothek auf andere Festplatte - wie den jetzt

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek auf andere Festplatte - wie den jetzt im Mac OS X Apps Forum

  1. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2006
    Hi,

    Leute, bitte nicht steinigen! Ich habe die Suche genutzt und soviel gelesen das ich jetzt gar nicht mehr weis wo mir der Kopf steht.

    Was ich vorhabe scheint simpel zu sein. Nur bin ich echt vorsichtig geworden weil ich mir schon mal meine iTunes Bib zerschossen habe. Aber wieder zu meinem Vorhaben: Ich habe eine alte (USB 2.0) Platte und nun eine neue Firewire Platte. Beide halt extern. Itunes ist auf der HD des MBP installiert. Die Musik liegt auf der USB Platte in einem Ordner Musik und ist darin in Unterordnern entsprechend organisiert. Das alles soll nun auf die FW Platte. Wie soll ich nun vorgehen? Einfach rüberschieben? und dann in iTunes den neuen Pfad einstellen? Bewertungen und alles bleiben erhalten?

    Sagt mal was...

    THX
     
  2. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.11.2001
    Tach auch -

    so ganz genau weiß ich es leider auch nicht.

    Alle Antowrten hier im Forum und bei APple weisen immer darauf hin, daß es ganz einfach sei, wenn man sich von iTunes seine Musik 'sortieren' lassen soll.
    Das finde ich jedoch auch ÄUSSERST schlecht. Ich nutze natürlich meine EIGENE Ordnung (ein schlechtes Bsp. sind Compis - da legt iTunes dann für jeden Titel eines Interpreten einen eigenen Folder an und darin ist dann wiederum ein folder (compi album titel), der dann EIN song enthält... hmm - irgendwie will ich also mein eigenes System erhalten...)

    Und wenn ich nun bestimmte folder auf andere Platten schiebe - sind die in itunes weg, d.h. neu-import und Berwertungen sind weg (Berwertungen: mit das wichtigste bei tausenden von songs, deren Titel man sich nicht wirklich behalten möchte..)

    Nun weiß ich, daß die Berwertungen in dem recht umfangreichen file:
    itunes library.xml
    stehen. Dort sind ALLE songs gelistet, mit Wertungen, Counters etc.
    Dort KÖNNTE man jetzt die Pfade für die einzelnen verschobenen ORdner editieren - leider hat das itunes so gar nicht interessiert.
    (itunes zu - xml editieren - ordner verschieben - itunes wieder auf)
    Die songs hatten immer noch das '!' - waren also unauffindbar - und wenn man vorher den verschobene Ordner schon mal importierte und dann das (vorher editierte und weggespeicherte) xml file drüberkopierte, warne die songs zwar noch da - aber die Berwertungen waren immer noch weg.

    Ich denke, daß hat etwas mit dem (wichtigeren) file: itunes library (no extension - itunes readable only!) zu tun.

    So - hier also die kurzgefasste Frage an das Forum:

    Wie kann man eine EIGEN SORTIERTE iTunes Bibliothek auf eine andere Platte (oder gar NAS System) portieren und dabei die (überaus wichtigen) BEWERTUNGEN NICHT verlieren?!?!

    Vielen Dank
    rob
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek auf Forum Datum
Wie übertrage ich die iTunes Bibliothek auf einen neuen Rechner? Mac OS X Apps 18.12.2013
iTunes - 1 Bibliothek - Daten auf versch. Festplatten Mac OS X Apps 13.04.2008
2. Itunes Bibliothek auf ext. HD erstellen Mac OS X Apps 27.05.2007
iTunes Bibliothek auf externer Festplatte Mac OS X Apps 24.02.2007
iTunes: Wie Bibliothek mit Playlisten auf ext. Platte auslagern? Mac OS X Apps 31.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche