iTunes Bibiliothek - ein Neuanfang und viele Fragen

Diskutiere mit über: iTunes Bibiliothek - ein Neuanfang und viele Fragen im Mac OS X Apps Forum

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    ich habe bisher iTunes meine Bibilothek verwalten lassen.
    In ihr befinden sich zur Zeit ca. 1200 Songs/50 Filme/200 TV Episoden.

    Nun wird es mir langsam zu unübersichtlich, vor allem bei den TV Episoden da itunes kürzlich das Konzept geändert hat und einen Teil der TV-Shows in einem Folder liegt und ein anderer Teil in einzelnen Ordnern pro Show.

    Was würde ich verlieren wenn ich nun meinen kompletten iTunes Music Folder nehme und manuell alle Dateien sortiere wie ich sie brauche und dann eine neue Bibilothek daraus mache und itunes sage das ich diese selbst verwalte ?

    Wiedergabelisten habe ich keine normale sondern nur dynamische über Datei-Kommentare usw. - sind diese Kommentare weg oder speichert itunes die in der Datei ?

    Was ist mit Albumcovern ?

    Was ist mit Podcasts - soll ich die Dateien besser löschen und mir danach neu runterladen ?

    Was passiert dann wenn ich in Zukunft was im iTunes Store kaufe - wo speichert itunes diese Dateien wenn ich die Bibiliothek verwalte ?

    Hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2005
    zu den albumcovern:
    seit itunes7 implementiert itunes die bilddateien nicht mehr direkt in die mp3dateien, sondern speichert sie seperat in einem ordner ab. deshalb empfehle ich dir, das applescript "embed" zu installieren.

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts13.php?page=1#embedart

    wie man es installiert, steht in der readme datei.
    einfach alle songs markieren, dann oben auf skripts und dann "embed" anklicken. dann wird dein itunes denke ich erstmal seeehr (lang) beschäftigt sein, denn das einpflanzen dauert seine zeit. wäre vll über nacht ganz gut abzuhandeln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche