Itunes Bib nach Sicherung nicht mehr zu öffnen

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe in meine ItunesBib Dateien hinzugefügt und dann als Kopie gesichert und Itunes geschlossen. Seither lässt sich Itunes nciht mehr öffnen bzw. sagt die Meldung er könne in dem Ordner keine Itunes-Mediatheksdatei finden. Wie ist diese verschwunden bzw. wie sage ich Itunes neu anlegen und als Daten meine Ordner mit Music, Movies, Iphoneapps etc nehmen?
Schaut Euch die Bilder an.

Ich habe eine neue Bib testweise angelegt und festgestellt, dass die ganzen Meta bzw. xml Dateien in meiner Bib (auf Bild roter Pfeil) gar nicht mit bei sind.

Sagen wir, es befinden sich nur noch fein geordnet alle meine Medien für itunes in dem roten Ordner, wie ordne ich Itunes diese zu ohne die 90GB zu kopieren und den alten Ordner zu löschen?

Gruss Moritz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-17 um 17.43.12.png
    Bildschirmfoto 2010-02-17 um 17.43.12.png
    33,9 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2010-02-17 um 17.45.30.png
    Bildschirmfoto 2010-02-17 um 17.45.30.png
    51,4 KB · Aufrufe: 54
Zur Ursache des Problems: wie genau hast du denn die Mediathek gesichert?

Zur Lösung: Deine ganzen Metadaten (Wiedergabelisten, Zähler, Bewertungen, ....) sind zwar verschwunden, aber du kannst eine neue Mediathek aus der Musik erstellen. Starte iTunes bei gedrückter Alt-Taste, um eine neue Mediathek anzulegen. Dann unter iTunes -> Einstellungen -> Erweitert den Haken zu „Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren“ wegklicken und den ganzen Ordner ins iTunes-Fenster ziehen.
 
Zurück
Oben Unten