iTunes Bib aktualisieren

Diskutiere mit über: iTunes Bib aktualisieren im iTunes Forum

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich habe mal folgende Frage:
    Da meine gesammelten mp3s alle auf meinem PC liegen, habe ich dort iTunes installiert, um meine Musik abzuspielen. Nun ist es aber so, dass sich von Zeit zu Zeit der ein oder andere mp3-File zu meiner Sammlung hinzugesellt.
    Gibt es in iTunes eine Möglichkeit, dass die Bibliothek in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird (im Hintergrund) und ich nicht jedes File selbst der Bibliothek hinzufügen muss?

    Vielen Dank!

    MFG
     
  2. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Ja, sowas wär echt toll. Im iTunes MusikOrdner reinkopierte Musik wird beim nächsten Start automatisch in die Library übernommen. So ist es auch nicht schlimm, wenn man innerhalb des iTunes Ordners die Files verschiebt.
    zB. in unterordnern nach Genres ordnen.
    Dann findet iTunes gleich wieder die richtige Datei, verknüpft diese, und man verliert nicht seine Bewertungen.

    Was man sich doch alles wünscht......
    Ich wünsche mir ein Tool, das sämtliche Pfade der Tracks in der Library überprüft, und gegebenenfalls nach Tracks die nicht gefunden werden sucht, und dann alles neu verknüpft.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beim Mac gibt es die Funktion "zur Bibliothek hinzufügen" muß ähnliches auch für Win geben?!
     
  4. roburisliber

    roburisliber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2005
    ITunes von Mac zu Mac

    Kürzlich habe ich hier im Forum nach der elegantesten Art gefragt, meine Daten von altem Mac auf neuen zu bekommen. Mit dem Targetmodus/FiWi ist das auch alles gut gelungen, aber iTunes zeigt die Musik nicht an, obwohl diese im richtigen Ordner liegt. Gibt es irgendeinen Trick, Schalter ...
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    hast du iTunes den Ordner auch zugewiesen über: Ablage- zur bibliothek hinzufügen??
     
  6. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    nein Leute es geht schlicht und einfach darum, dass iTunes automatisch erkennt, ob man ein Lied, oder ein Album in den iTunesmusic Ordner kopiert hat, und ihn in die Library übernimmt.
     
  7. roburisliber

    roburisliber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2005
    ITunes Mac to Mac

    Danke, Bernie! Das war es! Die Musik ist jetzt wieder in der Bibliothek. Meine playlists sind aber immer noch weg. Kann man da noch was machen?
     
  8. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Genau dies meinte ich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2005
  9. thiophil

    thiophil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    exportierte Titellisten

    Lassen sich exportierte Titellisten von Playlisten nach dem Löschen und Neuerstellen der Bibliothek wieder importieren, so dass diese Playlisten nicht verlorengehen?

    Finde es übrigens enttäuschend, dass ein so hochgelobtes Programm nicht über ein so einfaches Feature verfügt wie "Bibliothek aktualiseren" oder zumindest die Möglichkeit, alle Dateien nochmal hinzuzufügen und doppelt vorhandene Dateien aus der Bib zu eliminieren...

    Gibt's alternative Player, die zu empfehlen sind?

    P.S.: Audion wäre nett - leider keine Freeware...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche