iTunes: Bewertungen auf anderen PC exportieren

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Ich möchte auf einem PC in meinem Netzwerk exakt die selbe mp3-Sammlung in iTunes haben wie auf meinem eigenen PC. Das mit den Playlisten habe ich schon hinbekommen mit "Bibliothek exportieren". Leider exportiert es aber nicht auch die Bewertungen der Songs.
Theoretisch ginge das zwar auch mit der Option "Titelliste Exportieren", jedoch steht in der txt-Datei dann ein ungültiger Pfad zum Song.
z.B.: die Musik auf meinem PC ist in "D:\Musik". Auf dem anderen ist sie aber in "G:\backups\Musik". Deshalb kann iTunes die Songs nicht finden, und damit auch nicht die Bewertungen importieren...

Hat jemand eine Lösung? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bewertungen zu importieren?

Danke
Fabi
 
also, auf dem mac funktioniert folgendes:

itunes-library-datei ausfindig machen (meist ein verzeichnis ueber deiner musik),
dann dieses dingen kopieren und die lib-datei auf der neuen kiste ueberschreiben. kann u.U. ein paar MB gross sein.

gruss,

le bunf
 
ah, sehr schön! Hat geklappt!
war in "Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes"

Danke für die schnelle Antwort :)
 
noch ne Frage

Ich benutze ein Programm zum synchronisieren der Musik zwischen beiden Rechnern. Es listet mir in zwei Spalten die Unterschiede zwischen den jeweiligen Musik-Ordnern auf. Da habe ich jetzt gesehen, dass sich auf meinem PC manche Songs im Ordner "unknown Album" befinden, auf dem anderen Rechner aber im Ordner "unbekanntes Album". Vielleicht deshalb, weil ich früher auf meinem PC eine englische iTunes-Version hatte.

-> Wie kann ich das denn ändern? Kann ich die Musik einfach nochmal importieren (Datei-> "Ordner zur Bibliothek hinzufügen"), damit die Ordnernamen angepasst werden? Und bleiben die Playlisten dann trotzdem erhalten?

btw finde ich, dass Apple solche allgemeinen Ordnernamen anpassen sollte, so wie sie es mit "Compilations" gemacht haben. (die hießen ja anfangs glaub ich "Zusammenstellungen" oder so...)
Dann können solche Probleme nicht mehr auftreten. ;) ...werde das mal als Feedback schreiben

Anhang: oben: Ansicht im Explorer
unten: Ansicht im Sync-Programm; wie man sieht, kann es die Datei auf Deepblue nicht finden...
 

Anhänge

  • unbekanntes_unknown_Album.PNG
    unbekanntes_unknown_Album.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 137
*hust* :D
ich trau mich das net ohne euren Rat :D Hab immer angst, dass ich damit alles durcheinander bringe :(

nochmal: Wenn ich jetzt iTunes englisch wieder installieren und die Musik nochmal importieren würde, ändert sich dann das 'unbekannt' zu 'unknown'?
 
Fabi schrieb:
*hust* :D
ich trau mich das net ohne euren Rat :D Hab immer angst, dass ich damit alles durcheinander bringe :(

nochmal: Wenn ich jetzt iTunes englisch wieder installieren und die Musik nochmal importieren würde, ändert sich dann das 'unbekannt' zu 'unknown'?
Bevor du aufwändig importierst, probier mal Folgendes:
(Klappt – wenn überhaupt – nur, wenn iTunes auch den englischen Musik-Ordner verwaltet).

In den iTunes-Einstellungen -> Erweitert
das Häkchen bei „iTunes Musik-Ordner verwalten” entfernen. OK klicken.

Einstellungen wieder aufrufen und das Häkchen wieder setzen. OK klicken.

Entweder werden die Ordner nun deutsch umbenannt …
… oder es funktioniert nicht.
 
ich glaub, es hat funktioniert!

danke! :)
 
Zurück
Oben Unten