iTunes beschädigt (XP)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von tamara3, 04.05.2005.

  1. tamara3

    tamara3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2004
    immen wenn ich meinen iPod an meinen pc anstecke, kommt eine fehlermeldung : iTunes ist beschädigt.
    hab daraufhin mein iTunes gelöscht und neu das neueste installiert, aber die fehlermeldung kommt immer wieder. ich kann keine neuen lieder mehr auf meinen iPod spielen. hab den iPod auch neu formatiert, aber das hat auch nicht funktioniert. liegt das vielleich am iPod? wie kann ich das problem beheben?
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hattest Du den ipod in der Zwischenzeit mal einen Mac angeschlossen? Oder immer nur unter windows?
     
  3. tamara3

    tamara3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2004
    nein, immer unter windows
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Versuche mal folgendes:

    Wenn Du die Songs, die sich momentan auf dem ipod befinden, auf dem Rechner hast, kannst Du versuchen, ihn zu resetten.

    Dazu drückst Du gleichzeitig die Auswahl- und die Menütaste für ca. 6 Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint. Nun sind alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten sind weg.

    Deinstalliere itunes nochmal komplett und achte bei der Neuinstallation auf die richtige Version (http://www.apple.com/de/itunes/) Hier runterladen, da gibt es die neueste Version (4.7) für Windows.

    Danach schließt Du den ipod an und jetzt sollte itunes sich automatisch öffnen. Wenn es das nicht tut, nochmal manuell starten und dann evtl. unter Einstellungen/ipod eintragen, dass itunes beim Anstöpseln des ipods automatisch gestartet werden soll.
     
  5. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hast du iTunes nur gelöscht, oder richtig deinstalliert?
    Wird den der iPod als Wechselfestplatte erkannt und kannst du Daten draufschieben?
     
  6. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    hast du vielleicht bevor Probleme mit iTunes auftraten WinXP neu installiert? dann könnte es nämlich sein, dass du WinXP doppelt auf der Festplatte hast, wenn du die Festplatte nicht vorher neu formatiert hast. Mir ist das passiert und da hat iTunes den iPod auch nicht erkannt. Nachdem nur mehr ein WinXP auf der Platte war ging alles wie am Schnürchen.
     
  7. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Kuck mal hier!

    Greets

    macmeikel
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    sorry aber das ist quatsch.
    beim resetten startet der ipod neu, aber die lieder bleiben alle.
    nur wenn man über den ipod über den ipod updater zurücksetzt ist alles weg, da wird nämlich die komplette software neu auf den ipod geschrieben.

    ich kann dir auch nur empfehlen:
    - itunes komplett neu installieren, vorher alles aus der registry löschen was nach der deinstallation noch da ist
    - itunes neu runterladen und installieren
    - ipod resetten (menü+auswahl)
    - ipod zurücksetzen (über ipod updater)

    ich hatte auch mal eine fehlermeldung wie du, hat sich bei mir aber nach der itunes-neuinstallation erledigt.
    trat auf nachdem ich die neueste ipod-software installiert hatte.
    hast du irgendwas verändert weswegen es jetzt nicht gehen könnte oder hat es noch nie funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  9. tamara3

    tamara3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2004
    habe das runtergeladen und beim iPod updater auf wiederherstellen gecklickt, daraufhin hat er alles auf meinem iPod gelöscht... und mit alles meine ich wirklich alles!
    jetzt erkennt mein pc den iPod nicht mehr und wenn ich den iPod einschalten will kommt nur so ein komisches bild das anzeigt, das ich ihn zum pc anschließen soll.

    was kann ich tun?

    tamara
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    was für ein bild ist das?
    eine festplatte mit ausrufezeichen? dann ist es ein festplattenfehler.

    mir fällt nämlich spontan kein bild ein, das besagt dass man den ipod an den pc anschließen soll...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen