ITunes Benutzerfreundlichkeit

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage:

Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich die Covers der CDs für ein komplettes Album einfügen kann, anstatt immer für jeden einzelnen Song das Cover reinzuziehen.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch für die Musikrichtung / Interpreten oder muss ich bei jedem Song den gleichen Interpreten immer wieder eintippseln?


Gruß
Ricky
 
hallo

mach eine playlist aller songs eines interpreten und wähle dort dann alle aus. nun kannst du die informationen aller gleichzeitig editieren.

gruss
wildwater
 
Alle Titel des Albums bzw. des gleichen Interpreten bzw. der gleichen Musikrichtung markieren – mit Apfel + i die Information aufrufen – die Daten eintragen, die identisch sein sollen – fertig.
 
Noch ein kleiner Tipp: (wenn du ihn noch nicht kennst)

Wenn du ein ganzes Album auf deinen Rechner importierst. Gehe einfach ihn den Internet und dann bei iTunes Menu->Erweitert-> CD-Titel abfragen und schon geht iTunes dir den Titel/Interpreten/Album/Musikrichtung suchen.

Klappt wunderbar! :)
 
bei CDs, die nicht aus dem Internet abrufbar sind:
CD selbst aufrufen, Apfel-i, Interpret/Album/Komponist/Sammlung eingeben - fertig. Erscheint dann bei jedem Titel. Weitere Infos muß man bei den Titeln selbst eingeben (zusammenfassen wie oben beschrieben).

Gruß tridion
 
Danke für die Tipps!

Das hat mir noch zu meinem Glück gefehlt!

Gruß
Ricky
 
Zurück
Oben Unten