ITunes Benutzerfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von JavaEngel, 19.01.2004.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo!

    Ich habe eine kleine Frage:

    Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich die Covers der CDs für ein komplettes Album einfügen kann, anstatt immer für jeden einzelnen Song das Cover reinzuziehen.

    Gibt es eine solche Möglichkeit auch für die Musikrichtung / Interpreten oder muss ich bei jedem Song den gleichen Interpreten immer wieder eintippseln?


    Gruß
    Ricky
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    mach eine playlist aller songs eines interpreten und wähle dort dann alle aus. nun kannst du die informationen aller gleichzeitig editieren.

    gruss
    wildwater
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Alle Titel des Albums bzw. des gleichen Interpreten bzw. der gleichen Musikrichtung markieren – mit Apfel + i die Information aufrufen – die Daten eintragen, die identisch sein sollen – fertig.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Noch ein kleiner Tipp: (wenn du ihn noch nicht kennst)

    Wenn du ein ganzes Album auf deinen Rechner importierst. Gehe einfach ihn den Internet und dann bei iTunes Menu->Erweitert-> CD-Titel abfragen und schon geht iTunes dir den Titel/Interpreten/Album/Musikrichtung suchen.

    Klappt wunderbar! :)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    bei CDs, die nicht aus dem Internet abrufbar sind:
    CD selbst aufrufen, Apfel-i, Interpret/Album/Komponist/Sammlung eingeben - fertig. Erscheint dann bei jedem Titel. Weitere Infos muß man bei den Titeln selbst eingeben (zusammenfassen wie oben beschrieben).

    Gruß tridion
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Danke für die Tipps!

    Das hat mir noch zu meinem Glück gefehlt!

    Gruß
    Ricky
     
Die Seite wird geladen...