iTunes benimmt sich komisch

carn

carn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi leute,

gleich mal vorab, ich bin noch mac-neuling, und es könnte sein, dass die gleich von mir beschriebene begebenheit eigentlich völlig normal und so gewollt is, also:

bin in ner recht grossen Firma angestellt und betreibe nebenbei noch mein ibook im netzwerk der firma.. alles kein prob, auf dhcp und ab dafür.. so nun zur begebenheit:

bin ich heute schön dabei mit iTunes local gespeicherte mugge zu hören und gugg mal zwischendurch in iTunes rein, und sehe auf einmal in der Playlist-Spalte "Musik von $irgendeinname" , was ich sehr komisch finde, ist, dass sich iTunes scheinbar irgend ein share eines anderen Mac (nehme ich an, ka) im Netzwerk alleine mappt, und das ohne mein zutun!

meine frage ist nut, wie sowas kommen kann?? sieht der user auch meine musik und wie könnte man unter umständen teile der "geshare´ten" musik kopieren?? wie kann man verhindern dass iTunes das automatisch macht, bzw. wie kann man iTunes dazu veranlassen selber nach solchen möglichen shares zu suchen?

hmm, k, sind ne menge fragen, aber das ist mir schon wichtig, denn schliesslich werden hier ja einfach irgendwelche daten geshared und das, ohne gefragt zu werden...

mfg carn
 
in den Einstellungen gibt es den Punkt: nach gemeinsam genutzter Musik suchen

Den Punkt musst Du deaktivieren und überprüfen, ob Du deine Musik nicht auch freigegeben haßt.
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 74
Original geschrieben von carn
was ich sehr komisch finde, ist, dass sich iTunes scheinbar irgend ein share eines anderen Mac (nehme ich an, ka) im Netzwerk alleine mappt, und das ohne mein zutun!
Ohne dein Zutun geht mal gar nix. ;)
In deinen iTunes Einstellungen kannst du das natürlich unter „Gemeinsam nutzen” alles regeln.