iTunes benennt Genres um

T

taurec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab hier diverse iTunes 4.6 und 4.7, deutsch und englisch, Win und Mac durcheinander. Nun ist mir aufgefallen, daß iTunes 4.7 deutsch Win (die anderen vermutlich auch) die Angewohnheit hat, englische Genres einzudeutschen. Das wär mir ja egal, wenn es nicht damit diverse SmartPlaylists durcheinanderbringen würde. Ich hab leider keinen Knopf zum abschalten gefunden -> wer weiß wo er ist (ich hoff mal, es gibt sowas).

Ciao,
Taurec
 
da wird es keinen Knopf geben. Die Vordefinierten Genres werden vermutlich betroffen sein (und die kann man auch nicht löschen - sind vermutlich hart verdrahtet)

Mögliche Lösungen:
- immer mit derselben Sprache in iTunes arbeiten (also entweder immer die englische oder immer die deutsche Version verwenden)
- nicht die vordefinierten Genres benutzen sondern konsequent eigene anlegen
 
Also ich muß es nochmal nach oben schieben ;) In letzter Zeit ist mir nämlich häufiger aufgefallen, daß iTunes einfach die id3-Daten ändert, nicht nur Genres sondern auch Titel, Alben etc. Grad eben zum Beispiel von Titel "blabla" auf Titel "20. blabla" (beim id3 ist auch tatsächlich 20 als Tracknumber eingetragen). Habt ihr auch solche Probleme?
 
ist mir bisher nicht aufgefallen.
Vielleicht hast Du ein Software-Update eingespielt und jetzt ist irgendeine Option anders als vorher?
 
Zurück
Oben Unten